Aktueller Inhalt von michi318is

1. M

Rock Shox Mag21 tauschen... gegen was???

hallo, am wochenende hat mein vater mal mein altes hot chili vo2 max ( damals hieß das zymotic noch so ;) ) mal aus dem keller geholt uns ist eine runde gefahren. leider hat er dabei gleich ein auto gestreift ... das gute ist, ihm gehts gut, was man aber von der gabel eine mag21 nicht...
  2. M

Kaufberatung: Marathonfully...

mal was anderes, wenn ich die kohle investieren würde, gäb es für mich nichts anderes als das bike selbst aufzubauen. da mußt du keinenen kompromiss eingehen, kannst dir die teile bis ins letzte detail selbst aussuchen und hast kein bike von der stange. das sollte auch mit 3500€ machbar sein...
  3. M

Transalp24...

nein, habe ich in meiner ausfürhung vergessen. das ist der selle slr xp mit 165g. der ist auch onlineshop zu auf transalp zusehen. hat mich 40€ aufpreis gekostet, hab ich dann auch gemacht, ersten kostet er be ebay etc. ca.69€ und dann habe ich nicht wieder den originalsattel zuhause...
  4. M

Transalp24...

so, nun möchte ich auch mal meinen senft dazu abgeben. da ich mir überlegt habe mein nun doch schon 13 jahre altes hot chili in den wohlferdienten ruhestand zu schicken, habe ich mich ein bisschen umgesehen. zur auswahl standen 3 bikes: gt zadkar von transalp canyon grand canyon elite und...
  5. M

spacer entfernen

so schlimm finde ich das gar nicht, hab den umbau sofort vollzogen, und bin bis jetzt zufrieden!
  6. M

spacer entfernen

danke für die schnelle antwort! werd ich dann auch machen. danke und gruß michi
  7. M

spacer entfernen

hi, ich habe ein neues bike gekauft, und nun sind da spacer montiert. kann man die rausnehmen und den gabelschaft dann einfach abschneiden, oder muß man da was beachten mit der aheadkralle oder so? oder kann ich den vorbau einfach runternehmen, spacer raus, vorbau drauf, und sie spacer wieder...
  8. M

gt teamtrikot und hose

kennt jemand eine adresse wo ich sowas kaufen kann? hab schon mal gegoogelt, aber ich finde nicht wirklich etwas brauchbares! danke und gruß michi
  9. M

Kaufberatung für Bike "Neuling"

also ich glaube die transalp räder sind nicht schlecht, habe aber noch keine erfahrungen damit gemacht. zum thema scheibenbremsen, also so wie du beschrieben hast, viel strasse und ein paar waldwege, denke ich du wirst definitiv nicht um jeden preis scheibenbremsen brauchen, ist also kein...
  10. M

Radler Hose oder neuer sattel ?

empfehlen kann ich dir da eigentlich nichts, ich habe immer trikots und hosen von den rennradteams, da diese günstig und gut sind. schau mal bei ebay, dan bekommst du ein set teilweise schon für günstiges geld (79€ sofortkauf, beim bieten vielleicht noch billiger) trikot und hose...
  11. M

da hast du au jeden fall auch recht! ich denke aber die wahrscheinlichkeit das einem nach einer 30-40km tour der po mit einer radhose mit einlage nicht mehr wehtut ist grösser als sich einen neuen sattel zu kaufen und weiter ohnen einlage zufahren. also, ich würde mir erst ne hose kaufen, dann...
  12. M

zu dynasti, verstehe ich richtig, du benutzt keine radhose mit einlage? dann würd ich mir erstmal so eine hohlen anstatt nen neuen sattel, das wird mit nem anderen bestimmt auch nicht besser, denn nach 40km würde mir dann auch alles wehtun! ist nun mal ein muß! und zu winnie, hol dir auch ne...
  13. M

gt zaskar von transalp24

habe vor mir dieses bike zu kaufen. hat jemand erfahrungen damit, und sollte man gleich noch etwas aufwerten von anfang an? z.b.: bremsen, oder gabel? danke und gruß michi
  14. M

federgabeltausch mag21

so, ich habe jetzt mal nachgemessen, und die mag 21 hat eine länge mitte achse bis anfang steuersatz von ca.420mm. in einem technischen datenblatt von der rock shox sid team steht drin bei 80mm federweg hat diese das maß von 444+-5mm. wenn ich diese also mittels spacer auf 63mm reduziere, habe...
  15. M

federgabeltausch mag21

hallo, ich habe folgendes problem: ich habe ein hot chili damals hieß es noch gar nicht zymotic (ist noch eins das in den usa geschweißt wurde rahmennummer 94 also ein echter klassiker ;o) ) in dem rad ist eine rock shox mag21 verbaut, die nun allerdings am ende ist. nun meine frage...
Zurück