Aktueller Inhalt von Michi8

1. M

Suche edles, cleanes & schnelles Stadtbike, gerne mit Rohloff

Schau doch mal bei Patria auf der Seite da hast du ja eigentlich unendlich viele Möglichkeiten dein Rad zu gestalten. gruß
  2. M

Vom Ht zum Fully Fahrrad fahren neu lernen?

Also ich muss sagen das ich mich auf dem Stumpjumper eigentlich ganz gut gefühlt habe. Was mich gestört oder sagen wir was ich als "anders" wahrgenommen habe ist, das Rad auf schnellen Trails nach engen Kurven oder Kurvenkombinationen zu beschleunigen es kam mir etwas träge vor.Liegt an den...
  3. M

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten! Also mein Schrittmaß ist 85cm. Bei der momentanen Wetterlage ist es glaub ich schwierig das Rad für längere Zeit und richtigen Geländeeinsatz zu bekommen weil es ja doch recht nass ist. Das Problem ist das der Laden nich so riesig ist und nicht so...
  4. M

Ja die Gabel hat er auch eingestellt. Und beim Stumpi hat mir das auch alles ganz gut gefallen nur bei dem Stevens irgendwie überhaupt nicht war alles irgendwie zu weich und nicht so wie ich mir das erhofft habe obwohl ich eigentlich ne hohe Meinung von Stevens hab. Schrittmaß geb ich morgen...
  5. M

Ja hat er ! Beim Stumpi gibt es ja die Autosag funktion was auch gut funktionierte. Naja also ich würde sagen zu 90% wird es für Touren hier in meiner Umgebung genutzt also Mittelgebirge mit teils langen bergauf und S0-S2 Trails bergab.Strecke zwischen 20 und 50km Dann einmal im Jahr...
  6. M

Hallo, war heute mal beim Händler meines Vertrauens und habe ihn nach seiner Meinung gefragt ob es sich eher lohnt mein HT aufzurüsten oder sich eher ein neues Rad zu kaufen. Meine Anforderungen: -Mehr Laufruhe(besonders bei schnellen Abfahrten) -Scheibenbremsen(Meine HS33...
  7. M

Forum Off-Topic und Hilfe > Galerie -> Foto - und Videotechnik verschieben

Sehr sinnvoll habe das so auch nicht gefunden!
  8. M

SPD- shimano Schuh

hatte ich auch schonmal geht relativ einfach mit einer Zange ich hab dafür die Härte auch nicht verstellt. Aber das sollte es noch erleichtern. gruß
  9. M

Einsteiger MTB /Shop in Kassel

Also gerade bei HT und wenn es um P/L geht würd ich auch zum Bornmann gehen. Bei den anderen hast du eben die großen Marken und da hast du in dem Preisbereich nicht gerade tolle Qualität. Kannst ja mal für ne grobe Richtung auf der Homepage vorbeischauen: http://www.ciclib.de/ Kannst...
  10. M

Kaufberatung AM-Fully bis max. 2000€

Da sie 5Jahre Garantie auf ihre Rahmen geben wird es schon was gutes sein oder? ;)
  11. M

Schnee Kit fürs Bike

Also Snowbike kannst du in viele größeren Skigebieten mieten und meist auch problemlos auf den Pisten fahren. Einfach ma googeln vielleicht gibts ja sogar was in deiner Nähe.
  12. M

Schnee Kit fürs Bike

http://www.snowbike.info/onlineshop/index.php/de/snowbikes da gibt es einige :)
  13. M

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Eigentlich so bleiben wie bisher! Was cool wäre eine Zusammenstellung der Trails in Deutschland oder am besten nach Bundesländern oder Regionen. Ansonsten euch ein Frohes Weihnachtsfest! gruß
  14. M

Absegnung MTB Zusammenstellung

Ich würde mal Bornmann mit in den Raum werfen da kannst du dir dein Bike nach belieben verändern einfach anrufen und sagen was du willst da bekommste auch deine Farbe :) Als Beispiel...
  15. M

Neu oder?

Naja sehr glüchlich ist relativ ich hab keine Probleme damit bin allerdings sonst auch keine anderen(hochwertigeren)Bikes gefahren um zu sagen das ist 10mal besser. Ist nen Standart Alu Rahmen wiegt so 1800g laut Hersteller Seite und mehr hab ich auch nicht gefunden :) Ist ähnlich wie mit...
Zurück