Aktueller Inhalt von Michii

  1. M

    Scott Aurora MX30?

    Ich glaub eher du hast nicht kapiert was er sagt: Es fährt eben nicht jeder ein 5000Euro bike oder kann sich sowas leisten, er findet sein billigeres aurora halt auch gar nicht so schlecht und nix anderes sagt er.
  2. M

    Kaufberatung beim Händler - Erfahrungsbericht

    Hey Jungs Ihr habt ja Händler. Also ich geh zu 90% zu einem, zu 10% zu einem anderen Händler. Beide sind hier in M. absolut renomierte Läden (echte MTB Läden, keine Kaufhäuser). Ich hab bisher NUR sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs haben absolut die Ahnung, viel eigene Erfahrung und...
  3. M

    Scott SC ltd vs. Trek Fuel EX 9.5 ?!?

    Hi, ich würde auch zum MC raten. Ich fahre selber eines (noch nicht so lange) und bin immer wieder über die Agilität erstaunt. Du kannst das Ding im TC - Mode fahren und evt. die Talas etwas absenken, dann hast du eine Rakete (find ich). Dann voller Federweg und du bügelst alle Wurzeln etc...
  4. M

    Cube Fritzz 2007

    nein, leider war kein Stereo da. Ich werd aber heut nochmal dort vorbeischauen, vielleicht gibts was neues. Grüsse Michi
  5. M

    Cube Fritzz 2007

    Hi, hab am Freitag bei meinem Händler ein silbernes Fritzz gesehen. Schaut schon gut aus. Ich hatte leider keine Zeit zum Test, aber ich hoffe das klappt diese Woche mal. Jetzt kriegt man wenigsten mal eins vor die Linse. Gruss Michi
  6. M

    Rabe Bikes = Cube anders lackiert?

    Er hat sich doch schon das Rabe gekauft! Ich meine mit den Rabe Bikes kann man nichts falsch machen. Es handelt sich im Prinzip um Cubes, aber die sind von Rabe halt nochmal 'optimiert', d. h. mit ein paar anderen (normal besseren )Teilen ausgewogen ausgestattet, also keine Blenderteile und...
  7. M

    Bikes von Autoherstellern

    Diejenigen die sich einen Porsche, Mercedes, BMW etc. leisten, v. a. noch die sportlichen, sind halt sehr markenverliebt. Bei jedem Autohändler dieser Marken liegen doch z.B. (meist noch in irgendwelchen 'edlen' Vitrinen) diese doofen absolut überteuerten Teilchen rum, Käppies...
  8. M

    Cube Kaufentscheidung - Hilfe gesucht!

    Hi, meine Meinung: das Pro bietet natürlich einiges mehr (v.a. Gabel, Dämpfer). Ansonsten finde ich auch das Rabe Comp empfehlenswert. Die Jungs von Rabe statten ihre Bikes mit hochwertigen Teilen und ausgewogen aus zu akteptablem Preis. Ausserdem, und für mich ist das ein wichtiger Punkt: bei...
  9. M

    Ausstattungsdetails STEREO

    Hi, ich lese jetzt schon seit Monaten mit. Ich hab letzten Oktober oder so das Stereo gesehen und war gleich interessiert. Ich wollte mir über den Winter/Frühjahr ein Bike mit etwas mehr Federweg zulegen. Ich hab dann, ich glaub im Oktober 05, mit meinem (Cube) Händler geredet, der meinte es...
  10. M

    Neues bike zusammengebaut - Frage

    Hi, groben Dreck mit Wasser abwaschen, dann Kette mit Lappen abziehen, dann Kette ölen, überschüssiges Öl hinterher nochmal mit Lappen abziehen, das wars. Gruss Michi
  11. M

    Nobby Nic 2.4 auf DT 4.1d Felgen, funktiniert das?

    Hi, ich hab mir einen LRS bei Whizz Wheels bestellt (ist heute angekommen). Ich wollte ursprünglich die 240er Nabe mit 4.1 Felgen. Ich will aber auch vorne den NN 2.4 fahren. Auf meine Nachfrage bei Whizz Wheels hies es, die 4.1 wäre nicht so geeignet (zu schmal), deshalb bin ich jetzt auf die...
  12. M

    Was meint Ihr zum NOBBY NIC in 1.8 ???

    Hi, sehe ich auch so. Gruss Michi
  13. M

    Dies und Das - Der Community Talk

    siehe hier: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,398751,00.html
  14. M

    Was meint Ihr zum NOBBY NIC in 1.8 ???

    Hi, Grip und Rollwiderstand vom NN sind absolut ok. Der Punkt ist nur, der Reifen baut sehr schmal. Z.B. ist der NN 2.25 um einiges schmaler als der Albert 2.25 und auch schmaler als der RR 2.25 (Ich fahre den NN jetzt in 2.4 ). Was ich sagen will: Der NN 1.8 dürfte ziemlich mickrig...
  15. M

    Schwalbe Moby Nic Reifen

    Meine Meinung: Ich bin lange den Albert gefahren und seit September 05 den NN, vorne 2,4, hinten 2,25. Viel Unterschied gibt es finde ich nicht. Mit dem Albert brettere ich etwas schneller durch Schotter, der NN hat etwas weniger Rollwiderstand, das ist auch schon alles. Ich find beide saugut...
Zurück
Oben Unten