Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schönes Rad. Auf dem Model hab ich 1991 mit Mountainbiking begonnen. 999DM musste ich bezahlen -aber das war es wert. Es begann eine Leidenschaft, die Leiden schaft😎
It is time to say good bye. Mein Slayerhat mich lange Zeit begleitet, auch wenn es nicht so viele Kilometer wie mein altes Flow oder das RM7 drauf hat. Es ist an der Zeit das Slayer in Rente zu schicken und/oder zu verkaufen. Der Nachfolger, das Santa Cruz Nomad ist schon in Gebrauch. Diese...
Ich bin bisher nur ein SB 150 gefahren und war davon mehr als begeistert. Das Nomad hab ich noch nicht gefahren. Ist also ein Blind Date;) Hab aber ein sehr gutes Gefühl dabei. Was die Raddurchmesser angeht, bin ich eher emotionslos. Mein Nomad sollte nächste Woche bei mir eintreffen. Ob ich...
Hallo :) bei mir war das Yeti SB150 u.165 sowie das Nomad und das Megatower in der Auswahl. Da ich mein Rad über die JobRad Option beziehen wollte war ich auf 5k€ gedeckelt. Somit viel Yeti leider raus. Ich habe mich dann für das Nomad entschieden. Es ist sicher sehr viel Federweg u d die...
Hallo Christoph,
du bist in bester Gesellschaft, da es mir genauso gleich geht. Ich überlege auch gerade. Auch vor dem Hintergrund, dass mein Arbeitgeber mittlerweile eine Jobrad-Option anbietet. Das Santa Cruz Nomad ist bei mir in der engeren Wahl. Sollte ich mir das Nomad holen werde ich...
Hi, ? hast nicht ganz unrecht. Ich hab die Gabel erst danach auf den minimum Federweg reduziert. Sieht etwas „besser“ aus und fährt sich deutlich besser?. Sicherlich muss man keine Fox 40 in ein Slayer bauen. Ich hatte sie nunmal noch aus alten RM7 Tagen und wollte sie am Slayer ausprobieren.
So, hier mal meinen Oldschool-Freerider. Hab meine alte Fox 36 gegen meine Fox 40 mal ausgetauscht. Mal sehen, wie sie sich auf dem Trail macht.
Sobald ich meinen anderen Satz Hope Monos wieder klar hab mach ich auch mein Flow F3.0 wieder flott...
Hab ich richtig verstanden, dass die Achse des Innenlagers auf eine neue Kurbel passen muss? Sorry wenn ich blöd frag, bin seid über 5 Jahren raus aus dem Thema...?
Hallo,
ich habe auch noch ein Relikt aus alten Tagen -Slayer Canuck Livery aus 2006. Entsprechend ist es auch aufgebaut. Meine Frage zielt auf den Antrieb ab. Welche Art Innenlager braucht man, um von 2 auf ein Kettenblatt und somit von momentan 8 auf 10 oder 11-fach umzusteigen? Momentan ist...
Ja super cool, vielen Dank nochmal:) Dann werd ich mich mal auf die Suche nach DOT 5.1 und einem Schlauch machen. Evtl brauch ich für die Bremsen noch neue Dichtungen für die Bremsschläuche. Ich denke BMO HiBike etc bieten bestimmt sowas an.
Hallo,
ich bin lange nicht mehr auf dem Bike gesessen noch hab ich daran geschraubt. Nun möchte ich wieder anfangen und würde gern meine Mono M4 (ich hab 3 Sätze und nur einer funktioniert) wieder in Gang bringen.
Leider finde ich kein passendes Entlüftungskit. Kann mir jemand eines...