Aktueller Inhalt von Micki

1. Micki

Bester Marathon Reifen

Sagt mal, ist Euch so eine Wurstpelle wie TB nicht zu pannenanfällig? Was hilft die gewonnene Zeit, wenn man sie durch Defekte wieder um das Vielfache verliert?
  2. Micki

RocketRon Eiert auf der Felge

Ich fürchte, wenn die Reifen laut Indikatorstreifen ordentlich montiert sind, dann gehts auch mit den Hilfsmittelchen nicht besser.
  3. Micki

Laufrad zentrieren: Wie teuer?

Ewas rustikal aber hauptsache es passt. Ich hatte neulich 20 Euro für beide Laufräder gezahlt.
  4. Micki

RocketRon Eiert auf der Felge

Ich hatte das Problem mit Racing Ray/Ralph Reifen. Habe das Eiern mit dem Handy gefilmt und mal an Schwalbe geschickt. Die Antwort war, dass Reifen der Evo Serie keinesfalls so eiern dürfen und beim Händler zu reklamieren sind.
  5. Micki

Neue Reifen für den XC Race-Einsatz: Schwalbe präsentiert Racing Ray und überarbeiteten Racing Ralph

Bis jetzt hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen, was die Racing Ray/Racing Ralph Kombi angeht: Beide Reifen eiern ganz beträchtlich, obwohl sie ringsum sauber auf der Felge sitzen und initial mit maximal erlaubtem Druck befüllt wurden. Ich checke nochmal den Rundlauf der Felgen und wenn...
  6. Micki

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Nein, mein Bike steht manchmal monatelang ungenutzt im Keller, da ich mehr Rennrad fahre. System ist trotzdem dicht und hält die Luft.
  7. Micki

Hammerhead Karoo

Was ich ja total spannend finde: Wenn man sich die Posts hier so durchliest, scheint die Firmware vom Hammerhead ja meilenweit von ausgereift entfernt zu sein, wird also erst nach Auslieferung so nach und nach fertiggestellt und debuggt. Also das gleiche Drama wie bei neuen Garmin Geräten. Bei...
  8. Micki

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test

Hab mir gestern den Kärcher bestellt. Die Klagen über Verarbeitungsmängel beim Aqua2go haben mich ziemlich abgeschreckt und der fehlende Akku beim Mobi waren ein K. O. Kriterium. Bin schon gespannt.
  9. Micki

Sigma Rox 10.0 GPS oder Garmin Edge 520 oder... ? Kaufberatung

Für Sigma spricht definitiv der Kundenservice und die Kulanz bei Defekten auch außerhalb der Garantiezeiten.
  10. Micki

Garmin Edge 1030

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft der 1000er seit über 3000km ohne jedes Problem und ohne jemals abgestürzt zu sein. Verrichtet einfach unauffällig seinen Dienst und macht was er machen soll. Ich hoffe es bleibt so. Habe die original Garmin Karte im Einsatz und immer die aktuellste...
  11. Micki

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Heute versucht, einen Schlauch zu kaufen. Ich hätte gerne einen Schwalbe SV19 oder wenn möglich, SV19A. Der gute Mann vom ZEG angeschlossenen Geschäft fragte, wofür der Schlauch ist. Hab ihm erklärt, dass er für ein 29er MTB gebraucht wird. Die erschütternde Antwort: 29er gibt es noch nicht so...
  12. Micki

Garmin Edge 1000

WLAN am Garmin eingeschaltet?
  13. Micki

Garmin Edge 1000

Wenn Du die Basisversion von Strava nutzt, ändert sich für Dich nichts. Du zeichnest die Tour mit dem Edge auf und danach werden die Daten an Strava übertragen. Du kannst die Segmente in der Strava App oder am PC sehen bzw Deine Leistungen auswerten. Du musst aber keine Aufzeichnung in der...
  14. Micki

Garmin Edge 1000

Wie geht das? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Segmente herunterzuladen.
Zurück