• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von micmax

1. M

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Hallo, ich benötige das dust cover für mein Crux 2021 in 4mm. Von CeramicSpeed gibt es zwei für Speci; eines für "Specialized" und eines für "Specialized SL6". Welches passt für das Crux? Dem Aussendurchmesser nach dürfte es das "Specialized SL6" sein, oder? Danke u. Grüsse
  2. M

Grail Owners

Brauche eher ein Rennrad für schlechtes, kaltes Wetter, wenn die Strassen oft feucht sind. Fahre im Herbst, Winter unter der Woche eigentlich fast täglich. Habe schon einen älteren Crosser, der jedoch keine Ösen für Schutzbleche hat. Gravel an sich interessiert mich eigentlich weniger. Liegt...
  3. M

Grail Owners

Hallo, 177 Seiten kann ich mir nicht so schnell durchlesen, deshalb folgende Frage: Wie kommt ihr denn mit dem Doppeldecker Lenker zurecht? Ich 1,78, SL 84, habe ein Ultimate und ein Aeroroad in S. Passen sehr gut. Kann jemand was berichten, ob Sitzposition, Handposition beim Grail wesentlich...
  4. M

Schwere Gabel und LR an 29er e-Mtb ersetzen. 27,5"? Was ist sinnvoll?

Wie gesagt, danke schon mal für die konstruktiven Einschätzungen. Ich tendiere also zu einer Reba, 15x110. Die Laufräder (30mm Maulweite) könnten erstmal drinbleiben, allerdings meine ich, dass die 2,6" Reifen etwas overpowered sind. Passen 2,25er zu den Felgen? Und wären Laufräder mit 25mm...
  5. M

Danke schon mal für die konstruktiven Einschätzungen. Das Rad passt schon ganz gut für den Einsatzzweck. Meine Frau kann mit 20-25 km/h wunderbar mitfahren; man kommt voran. Allein, die Frontpartie ist etwas unhandlich. Problematisch ist natürlich grundsätzlich, dass alle e-Bikes mit grossem...
  6. M

Wir haben für meine Frau dieses Bike (ohne Schutzbleche, Licht) gekauft. Das Rad ist für eine zierliche Frau schwer, zu schwer. Insbesondere der Frontbereich ist m.E. schwer zu beherrschen. Ziel ist es, das Rad um ca. 3 kg leichter zu machen; Gabel, Laufräder, Reifen, Anbauteile. Genutzt wird...
  7. M

Federgabel, 26", 80 mm, Canti, Lock.

Ich nehme die Gabel von almond-bc. Danke für die anderen Angebote. Die Gabel ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Alles wie beschrieben. Gerne wieder.
  8. M

Nun gut, ein wenig Handeln sollte ja erlaubt sein in einem Forum. 120 EUR incl. > Deal?
  9. M

Hört sich gut an. Preis? Und viel wichtiger: Kannst du bestätigen, dass die Funktion einwandfrei ist? Wie gesagt möchte ich nicht mehr basteln.
  10. M

Weiss ist schon mal gut :). Gibt es auch etwas mehr Infos; Zustand, Preis, Fotos, genaues Modell, Alter? Danke mfg
  11. M

Schöne Gabel, Preis auch kein Problem. Ich suche jedoch etwas leichteres für einfaches CC. Meine Frau wiegt 55 kg. Danke für das Angebot.
  12. M

Danke, aber ich habe keine Lust und auch keine Zeit mehr zum Basteln. suche eine 80 er. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  13. M

Hallo, suche eine Gabel ala Skareb, R7, etc. Die Gabel sollte technisch einwandfrei sein und folgendes aufzuweisen haben: 26", 80 mm, Canti, Lock. Bitte um kurze Beschreibung und Fotos. Preisvorstellung nicht vergessen. Bei Einigung zahle ich unverzüglich via Überweisung oder Paypal...
  14. M

Federgabel, 80 mm, Canti, Lockout.

Hallo, sorry, hatte viel zu tun. Was soll das gute Stück denn kosten?
  15. M

Federgabel, 80 mm, Canti, Lockout.

Was für ne Skareb genau? Lockout? Bitte Infos.
Zurück