Aktueller Inhalt von micmax79

  1. micmax79

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Roßsteinalm geht mittlerweile. Max. 100m schieben über vereinzelte Schneefelder. Schloss Hohenburg - Neuhütteneck geht ebenfalls. Einige wenige kurze Schneefelder.
  2. micmax79

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Da liegt noch richtig viel Schnee, siehe Link (ca. bei 3:00min):
  3. micmax79

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Kranzhorn/Heuberg geht. Sogar die Gipfel sind schneefrei. Eine Bergkette weiter, Richtung Spitzstein, scheint noch Schnee auf den Forststraßen zu liegen (ab ca. 1200hm, siehe Bild). http://www.alpenvereinaktiv.com/r/6906641/
  4. micmax79

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Fraglich ist, wie es weiter oben bzgl. Schneebruch aussieht. Die Förster/Landwirte haben schon einiges aufgeräumt, aber kurz vor der kleinen Kapelle war noch niemand (siehe Bild).
  5. micmax79

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Roßstein-Alm (von Fleck) geht noch nicht. Ab ca. 1150hm fast durchgehend Schnee. Bis dahin max. 100m Schieben über mehrere kleine Schneefelder. Viel Schneebruch.
  6. micmax79

    E13 Kassette (auch Eagle), Race Face und das Kettenspringen/rattern

    Die Umschlingung war es bei mir nicht. Als ich heute nach 50km wieder starkes Knarzen von hinten gehört habe, habe ich genervt Wasser auf das Ritzelpaket meines Jeffsy CF 29 geschüttet. Danach war Ruhe. Ich frage mich nur, was genau da knarzt. An welchen Stellen habt ihr überall nachgeschmiert...
  7. micmax79

    Who is Jeffsy?

    Ist der Lack Eurer CF Modelle - insbesondere der 2018er - auch so anfällig? Jeder kleinste Steinschlag verursacht gleich einen „Abplatzer“ am Lack. Fahre das Jeffsy in grau seit ca. 4 Monaten. Mein Lack sieht aus wie eine Mondlandschaft. Bin eigentlich kein extremer Fahrer...
  8. micmax79

    YT Capra 2018-2019

    Danke für den Tip! Ist tatsächlich einen Versuch wert. Im angehängten Bild sieht man, wie eng es beim drittletzten Ritzel ist. Passt dann irgendetwas nicht (Kettenlinie, Fertigungstoleranzen, versandete Kette) kommt es zur Geräuschentwicklung.
  9. micmax79

    YT Capra 2018-2019

    Meine XT/E13-Kombi hat jetzt mehr als 1000km problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit rasselt es bei mir auch im Bereich des drittkleinsten Ritzels. Echt nervig. Mein Eindruck ist, dass die minimalste Abweichung bzgl. der Kettenlinie zum Rasseln führt (ich bin kürzlich mal mit dem...
  10. micmax79

    Eleven+ Antrieb

    Bei mir war ebenfalls der Freilauf locker. Wurde schon an mehreren Stellen als Fehler erwähnt. Dadurch hatte die Kassette leichtes Spiel. Zusätzlich habe ich den Schaltzug mehr gespannt (direkt an der Schaltung, am Schalthebel war ich auf Max.). Seitdem schaltet alles wieder sauber.
  11. micmax79

    was geht schon in den Bergen 2018

    Fall - Aquila - Grasmühlalm - Tiefenbachalm Mitterleger - Steinölbrennerei (Stich) - Lochalm Mittelleger - Aquila - Fall geht. Insgesamt verteilt 5-10min schieben. Lochalm Hochleger geht nicht. Schneegrenze bei ca. 1450m.
  12. micmax79

    was geht schon in den Bergen 2018

    Altlacher Hochkopf Trail geht. Den Gipfel habe ich ausgelassen, Einstieg in Trail bei 1150m. Trail bis auf wenige Stellen staubtrocken.
  13. micmax79

    was geht schon in den Bergen 2018

    Lenggries (Fleck) - Röhrelmoos-Alm geht (5min Schieben). Weiter zur Roßstein-Alm hat es noch zu viel Schnee (ca. 30% des Weges sind aber schon schneefrei).
  14. micmax79

    was geht schon in den Bergen 2018

    Geroldsee - Schweizer Alpe - Esterbergalm - Wank-Parkplatz ist zwar an den südseitigen Stellen schneefrei, aber mit 30-40min Schieben muss man mindestens rechnen.
  15. micmax79

    was geht schon in den Bergen 2018

    Deindlalm geht von Nussdorf am Inn sowie vom Duftbräu aus. Bikepark-Samerberg geht. Rettenschöss - Feistenau - Wandberg-Haus geht nicht (durchgehend Schnee ab 1200hm), süd-/ostseitig vom Brennkopf ab 1000hm Schnee (ob die Auffahrt über die Auffinger-Alm geht, kann ich leider nicht beurteilen...
Zurück
Oben Unten