YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?

• Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
C00B51D0-AB56-4FBC-855B-0D80F21C76C2.jpeg

Anhänge

• C00B51D0-AB56-4FBC-855B-0D80F21C76C2.jpeg
    C00B51D0-AB56-4FBC-855B-0D80F21C76C2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 270
Hi Zusammen, ich bin gerade am Einstellen meines neuen Capra AL und suche Infos zum Dämpfer.
Hatte schon jemand den Super Deluxe auf und kann mir sagen ob da Volumen Sparer drin sind?
Selbst gucken kann ich erst nächste Woche.

Ja, die müssten einen entsprechenden RS Schriftzug haben, soweit ich mich erinnere.
Hatte mal die Gelegenheit sowohl die Code RSC als auch die Code R an einem Torque 2018 zu testen, mit dem Ergebnis, das ich das SwingLink-Feature deutlich gespürt habe. Jetzt hab ich die Code R allerdings hier und die zieht sich so weich und harmonisch, dass ich ein ursprünglich geplantes Update auf RS oder RSC erstmal nicht plane. Allerdings steht noch ein Test in sehr steilem Gelände aus, mal sehen wie es dann ist. :)
Und die Guide RE ist von Prinzip her nur die Code R mit den Guide Hebeln oder?
Sind ja an meinem Torque dran...wenns mal kommt :lol:

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken den RS Super Deluxe Dämpfer zu tauschen. Meine Vorstellung wäre ein CCDB coil/Air oder ein Fox Float X2. Bei dem Coil bin ich mir nicht sicher, ob der zu dem 29 Capra passt ( Bezogen auf den Hinterbau) . Hat jemand vielleicht eine Idee?

Wäre auch interessiert. Neko Mulally fährt sein Capra mit einem Coil, aber weiss nicht ob es ein 29” oder 27.5” ist.
Denke der DHX2 könnte schon passen. Wie viele Spacer hast Du drin?

Bei mir knarzt wieder hinten irgendwas. Tritt nur auf wenn ich trete und auch nur auf den kleineren Ritzel.
Heute wars anfangs extrem und später wieder weg.
Hat sich so angehört als ob was eiern würde.

Eine Frage zur Gabel. Wenn ich den charger Richtung lsc+ drehe verändert sich gefühlt gar nichts am federverhalten. Muss ich da noch irgendwas beachten?

Hi Zusammen, ich bin gerade am Einstellen meines neuen Capra AL und suche Infos zum Dämpfer.
Hatte schon jemand den Super Deluxe auf und kann mir sagen ob da Volumen Sparer drin sind?
Selbst gucken kann ich erst nächste Woche.

Bei meinen waren ein kleiner Spacer und ein Großer drin. Also komplett voll das Ding.
Wenn einer ne Coil Alternative hat bitte her damit

Knarzen nur bei den kleinen Ritzeln? E13 Kassette? Evtl. mal die beiden Kassettenteile fetten und wieder fest anziehen.
Meine XT/E13-Kombi hat jetzt mehr als 1000km problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit rasselt es bei mir auch im Bereich des drittkleinsten Ritzels. Echt nervig. Mein Eindruck ist, dass die minimalste Abweichung bzgl. der Kettenlinie zum Rasseln führt (ich bin kürzlich mal mit dem Schaltwerk am Gebüsch hängengeblieben. Schaltauge war nicht verbogen, hab es trotzdem gewechselt; Schaltwerk war zumindest optisch i.O., wahrscheinlich ist es wenige Zehntel verbogen). Die Kette „schleift“ dann leicht am nächstgrößeren Ritzel. Kette ölen bringt kurzzeitig wieder etwas Ruhe. Hab eigentlichen keine Lust, testweise ein neues Schaltwerk zu kaufen...

Wäre auch interessiert. Neko Mulally fährt sein Capra mit einem Coil, aber weiss nicht ob es ein 29” oder 27.5” ist.
Denke der DHX2 könnte schon passen. Wie viele Spacer hast Du drin?
also ich bin froh über meine :aetsch:

Dann mach uns doch einfach ein Bild vom Hinterbau(fahrfertig). Und wenn dabei bist kannst ja auch zeigen wie weit die Achse in die Buchse eingeschraubt ist.

Wenn das Rad noch eingebaut ist auf die oberen 3 schalten und dann kannst mit der Peitsche das untere Paket lösen. Musst halt an der Kurbel gegenhalten.

Ja ist die e13 Kassette. Dazu braucht man 2 kettenpeitschen oder?
Ja, besser sind 2 Kettenpeitschen. Geht natürlich auch mit gefummelt auch mit einer. Bei mir hatte es auch geknarzt, da ich erst zu wenig Fett drauf hatte. Nochmal nachgefettet, dann war Ruhe.

Kannst mal versuchen, auszutesten, ob es an der Kassette liegt. Versuch mal einen extrem runden tritt (immer unter Last halten). Wenn es das weniger oder weg ist, tipp ich auf die Kassette.

Zurück