Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    149

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.774
Ort
Taunus
will in 4 wochen nach finale... aber okay thx
Könnte knapp werden, ich sag wird eher mal nix.
Dafür ist der Austausch aber echt super easy. Da muss ich YT und den Konstrukteur echt nochmal loben.

A) nicht mal Kurbel ausbauen.
B) alle Schrauben von einer Seite ohne kontern bedienbar.
C) keine Schalt-oder Bremsleitung durch die kettenstrebe gefädelt
D) keine Lager aus oder einpressen (ist aber glaube ich Standard in kettenstreben)

Haste das alles bei nem bike, dauerts 10 mal so lang.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.774
Ort
Taunus
das stimmt, aber es ist schrecklich gearbeitet... bei mir ist lack auf den auflageflächen bei den gelenken und so
Ach das is bei meinem "ach so tollen" norco auch :troll: ist also alles premium.

Konstruiert ist das YT um Lichtjahre besser. Aber will nicht immer wieder die selbe Geschichte aufwärmen.
 

moehrrider

@freeride_content
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
40
Ort
Deutschland
nochmal andre frage... wenn ich jetzt ne kettenstrebe von der ltd edition von 2019 hab (meins ist auch von 2019 aber nicht die ltd) in der gleichen größe hab... die passen dann in den gleichen rahmen oder ?
 
Dabei seit
15. Januar 2014
Punkte Reaktionen
821
Ort
Rheinland
nochmal andre frage... wenn ich jetzt ne kettenstrebe von der ltd edition von 2019 hab (meins ist auch von 2019 aber nicht die ltd) in der gleichen größe hab... die passen dann in den gleichen rahmen oder ?
Sollte normalerweise passen.
Schließlich verschickt YT heutzutage nur noch die Kettenstreben und der Kunde kann sie dann selbst einbauen.

Ich habe 2020 meinen Rahmen, wie viele andere hier auch, noch komplett einschicken müssen.
YT hat damals den Versand einer einzelnen Kettenstrebe abgelehnt, mit der Begründung Kettenstrebe und Rahmen müssen aufgrund von Fertigungstoleranzen auch zueinander passen.
Das könne nur bei YT direkt sichergestellt werden.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.774
Ort
Taunus
nochmal andre frage... wenn ich jetzt ne kettenstrebe von der ltd edition von 2019 hab (meins ist auch von 2019 aber nicht die ltd) in der gleichen größe hab... die passen dann in den gleichen rahmen oder ?
Auf meinem Lieferschein stand "one size" Die Kettenstrebe sollte also passen.
29 und 27, 5 Zoll sind halt unterschiedlich.
 

moehrrider

@freeride_content
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
40
Ort
Deutschland
wollte grad meine kettenstrebe ausbauen aber der bolzen bei dem hauptlager in der nähe des tretlagers sitzt über fest... kann ich da eif auf der einen seite dranhauen ?
 

moehrrider

@freeride_content
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
40
Ort
Deutschland
perfekt. innerhalb von 2 wochen ist mir die nächste strebe gerissen. bin ich da der einzige oder gibt es andere denen das gleiche passiert ist ?
 
Dabei seit
15. Januar 2014
Punkte Reaktionen
821
Ort
Rheinland
perfekt. innerhalb von 2 wochen ist mir die nächste strebe gerissen. bin ich da der einzige oder gibt es andere denen das gleiche passiert ist ?
Zwei gerissene Streben hatten wir hier auch schon, aber selten.
In der Kürze der Zeit könntest du aber den Rekord halten.

würde eine überarbeitete mk3 kettenstrebe reinpassen ?
Das wird vermutlich nicht passen, würde mich zumindest sehr sehr wundern, wenn doch.
 
Oben Unten