Aktueller Inhalt von Mid

1. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Habe es genau wie du gemacht. Meine wurde eben geliefert, habe exakt das angegebene Modell erhalten. Für das Geld lohnt sich die Bestellung mMn, auch wenn der Liefertermin unklar ist. Schönes Upgrade für meine SX-Kurbel:D
  2. M

Hast du den Rahmen zufälligerweise gewogen? Ich finde ihn wirklich schön, habe aber hier und da gelesen, dass er schwerer als angegeben sein soll. Mich würde das reale Gewicht interessieren.
  3. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Als unregelmäßiger Kunde war mir "CB" als Abkürzung für Kreditkarte nicht geläufig, wurde im Newsletter auch nicht erklärt :ka: Hab mittlerweile das FAQ gefunden, da stand es drin. Danke an der Stelle! Freut mich aber, wenn ich die Stimmung des ein oder anderen aufheitern durfte:bier:
  4. M

Kurze Frage an die Profis hier: Warum funktioniert (bei mir) folgendes Angebot aus dem Newsletter nicht? sales /CB only Limited Stock These product are in stock SHIMANO Chainset GRX FC-RX810-1 11sp 40T 175mm w/o BB Black (KFCRX8101EXB0) / 39.99€ instead of 399.00€ IN ORDER TO GET THESE...
  5. M

Umbau Sram Apex auf Shimano GRX 800 - Probleme mit Schaltwerk und Kassette

Joa, mit dem 400er Schaltwerk ging es problemlos. Das 822 geht erstmal ins Lager. Danke nochmal!
  6. M

@ArSt @RedSKull Danke für euer Feedback! Die Zugspannung bei der Klemmung habe ich schon mehrfach überprüft, daran liegt es nicht. Ich probiere es dann mal mit dem vorhandenen GRX 400 Schaltwerk und berichte.
  7. M

Ich wollte auch retournieren, aber dann ist mir doch tatsächlich gestern ein Schaltzug gerissen und ich hatte keinen adäquaten Ersatz da – Somit bin ich vielleicht der einzige glücklich Kunde dieses Deals 8-)
  8. M

Hallo zusammen, ich baue mein Gravel Bike gerade von der SRAM Einsteigergruppe Apex (1x11fach, mechanische Scheibenbremse), auf Shimano GRX 800 (1x11fach, hydraulische Scheibenbremse) um. Getauscht wurden die Hebel, Bremsen und das Schaltwerk. Ich hatte mich konkret für das Schaltwerk Shimano...
  9. M

Nach meinem Stand nicht. Du kannst aber z.B. ein günstiges GRX 400 Schaltwerk kaufen und Kassette, Kurbel und Kette dranlassen.
  10. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

GRX 810 Bremshebel und Bremsen im Set bei Hibike: 1x11 für 202,93€ 2x11 für 239,00€ Ich habe mein 1x11 Set heute erhalten, alles sieht neu und ungebraucht aus. Die Bremssättel sind ebenfalls aus der 810er Serie. Damit ist das Angebot nach meiner Recherche Bestpreis und schlägt selbst Bike...
  11. M

Der Serious Grafix Thread

Ist der Adapter evtl verkehrt herum montiert? Sonst fiele mir auch nichts mehr ein.
  12. M

Wurden bei mir letzte Woche geliefert. 22mm Hookless, auf meiner Waage 1809g. Angegeben sind sie allerdings mit 1765g. Schön ist die geschweißte Felge ohne Felgenband, bisher musste ich noch nicht nachpumpen. Denke für das Geld kann man wenig falsch machen.
  13. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe den Gutschein gerade genutzt, um einen Satz Terra Hard Pack in 622-50 zu kaufen – für 30,99€! Die wurden ganz ordentlich bei BRR getestet: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/continental-terra-hardpack Dachte ich teile den Beitrag von @Mistral7bf hier, da alle...
  14. M

Decathlon oder canyon

42mm würde ich als starke Limitation sehen. Auch wenn nicht jeder den Trend mitmachen muss, XC Reifen zu fahren, würde ich zumindest 45mm als Option haben wollen. Das ist auch einfach eine der populärsten Größen mit viel Auswahl.
  15. M

Bikepacking Laberthread

Ich habe mal nachgemessen, es sind 3-3.5cm Unterschied. Gerade so, dass sich ein spürbarer Widerstand beim Biegen bemerkbar macht. Ich denke, ich probiere es mal. Das Quick Rack habe ich fürs Bikepacking mit dem MTB gekauft, aber es wäre praktisch, wenn ich es auch am Gravel verwenden könnte...
Zurück