Aktueller Inhalt von midefix

1. M

Bremsen Upgrade für Canyon Pathlite:ON 9.0

Das würde bei mir sicherlich auch funktionieren wenn ich die Bremse wie ein Irrer ziehe. Vielleicht erwarte ich da auch einfach zu viel. Am Motorrad lässt sich die Bremskraft viel feiner dosieren. Ich hatte gehofft ein ähnliches Bremsgefühl zu kreieren.
  2. M

Laut Shimano hat die SM-RT54 CenterLock. Auf der Canyon website steht das nur bei der hinteren Scheibe dabei. Woran kann ich das ausmachen? Ich hab da jetzt noch nicht geguck. Ja auf jeden Fall. Die ersten Meter war es super schlecht. Jetzt sind es 100km Fahrleistung. Heute wieder gemerkt...
  3. M

Habe jetzt 60 km mit dem Rad drauf. Bei Canyon wurde mir gesagt auf 25 km/h beschleunigen und 10 mal abbremsen bis kurz vor Stillstand. Das war auch das erste was ich getan habe. Das Einbremsen und die 60km sollten doch reichen, oder?
  4. M

Also würde ich Vorne die DEORE XT RT-RT800 203mm verbauen. https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-xt-m8100/RT-MT800.html Bei dem SHIMANO DEORE XT M8100 Bremssattel wird als Metallbelag die SHIMANO J04C angegeben...
  5. M

Resin only
  6. M

Ah okay. Ich dachte das System ist generell nichts.
  7. M

Fahre sowohl über Schotter/Waldweg/Asphalt. Die Reifen sollen wohl ganz gut dafür sein. Habe ich jedenfalls gelesen. Die sind nix? Bei 5k€ habe ich erwartet das Beste vom Besten zu bekommen.
  8. M

Leider kenne ich da keinen. Kühlrippen erkenne ich mal keine. Die Scheiben sind für "Resin Only". Danke, die schaue ich mir mal an. Wieso müssen die Scheiben freigegeben sein? Wegen der erhöhten Belastung auf den Rahmen?
  9. M

Okay, dann doch hier. Da es nicht um eine eBike spezifische Frage geht, dachte ich ich sei hier gut aufgehoben. Von den Bremsen habe ich keine Unterlagen dabei gehabt. Nur von der Gabel und vom Rahmen/Motor. Da hast du recht. Ich habe grade geschaut. Die Schweißnaht ist im Weg :/ Sind...
  10. M

Dann frage ich da mal nach. Den Beitrag oben "leere" ich, damit es kein Crossposting gibt.
  11. M

Hallo Zusammen, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Canyon Pathlite:ON 9.0. Da mein Bike und ich ca. 125kg auf die Wage bringen, möchte die Bremskraft etwas verbessern. Vorne und Hinten sind die Shimano Deore XT M8100 verbaut. Die Bremsscheiben: Vorne: Shimano SM-RT54 180mm...
Zurück