Bremsen Upgrade für Canyon Pathlite:ON 9.0

Sechsloch hat 6 Schrauben. Centerlock eine SPLINE Mutter.

Naja, ich habe auch Zweikolben Shimano am Schlammrad mit Resin und 180/160, bei 92kg - an Ampeln manchmal etwas müde. Aber bremst schon.

Vielleicht verglast weil schleifgebremst?

Anzeige

Re: Bremsen Upgrade für Canyon Pathlite:ON 9.0
Irgendwas kann da nicht stimmen.

Ich fahre eine SLX Bremse mit den gleichen Scheiben wie du und wenn ich bei moderatem Tempo voll in die VR Bremse greife, gehe ich über den Lenker.
Das würde bei mir sicherlich auch funktionieren wenn ich die Bremse wie ein Irrer ziehe.

Sechsloch hat 6 Schrauben. Centerlock eine SPLINE Mutter.

Naja, ich habe auch Zweikolben Shimano am Schlammrad mit Resin und 180/160, bei 92kg - an Ampeln manchmal etwas müde. Aber bremst schon.

Vielleicht verglast weil schleifgebremst?
Oder versaut weil irgendwelche Schmiermittel oder Lackpflegemittel großzügig aufgetragen würden?

Vielleicht erwarte ich da auch einfach zu viel. Am Motorrad lässt sich die Bremskraft viel feiner dosieren.
Ich hatte gehofft ein ähnliches Bremsgefühl zu kreieren.

Es gibt durchaus unterschiedliche Bremsen. Shimano mit den MTB Hebeln hat ein Swinglink, das den Hebelweg verkürzen soll. Je nachdem wie weit man sich den Hebel vom Lenker weg einstellt, fühlt sich das anders an.
Ich fahre die so weit wie möglich am Lenker, die Hebel fast flach und so nach innen positioniert, dass ich gut mit dem Zeigefinger dran komme.
Wie gesagt, bau auf die anderen Scheiben um und experimentiere mit Sinterbelägen, du wirst dich wundern. Vierkolbensattel ist auch noch möglich, wird bei vielen eBikes eh standardmäßig verbaut.

Zurück