• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Midnight

1. Midnight

Tausch Bremshebel Sram Code R - Auslaufschutz

Moin ! Ich habe eine Antwort von Sram erhalten. Es ist wirklich der "Auslaufschutz" der von einigen Bikeherstellern genutzt wird! @BenMT lag vollkommen richtig! Hier die Antwort: "...das rote Teil ist ein Rückschlagventil für unsere sog. Stealthamajig System. Dies haben wir speziell für...
  2. Midnight

Hey ihr Beiden! Vielen Dank schonmal für die Antworten. @verg: Mh ne die "Stealth-a-majig" sitz schon auf der Bremsleitung. Das muss irgend ein zusätzliches Teil sein welches nicht Teil des Lieferumpfanges einer Code R ist. Siehe dazu das Bild. @BenMT: Das mit dem Auslaufschutz klingt da schon...
  3. Midnight

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich werde im Internet nicht schlau. Und zwar tausche ich grade den Bremshebel meiner Hinterradbremse (Sram Code R). Ich habe den alten Hebel abmontiert und wollte den Neuen nun aufsetzen, aber dann ist mir folgendes im inneren des alten Hebels, dort wo...
  4. Midnight

Der Touren-Verabrede-Thread

Moinsen, ich wollte morgen mal von Lemgo aus in die Heimat Richtung Hannover starten (mit dem Zug und dabei hab ich mein SX Trail) und mögliche Spots auf der Strecke auschecken. Bedingt durch Bike natürlich vordergründig Downhill und Freeridelastige Trails. Ich habe mal aufgeschnappt das es in...
  5. Midnight

Biken im Deister [Teil 4]

Joo wenn einer hier in Deutschland richtig gut und mit Style Cross fahren kann, dann der Marcus! :D Ne leider nicht, ich/wir haben "nur" für die Bodenaufnahmen gemacht! Die Luftaufnahmen wurden mittels eines Hexacopters (Kameradrohne) durch Bekannte von uns gemacht. Leider ist so nen Ding...
  6. Midnight

Heyho! Da ich nun schon mehrmals auf mein Studium/Job angesprochen wurde poste ich es nochmal hier. Vieleicht gefällts ja dem ein oder anderen :) Der ein oder andere hats ja schon mal beim hochschieben aufem Trail mitbekommen, das ich mich als Kameramann betätige. Ich war vor 4 Wochen mal...
  7. Midnight

Moin Leute, wollte einfach mal so in die Runde fragen. Hat jemand von euch vieleicht noch ein Hardtail zu viel in seinem Schuppen stehen? Bin momentan auf der Suche nach nem Tourenbike, so bis max. 700 €. Falls ja schreibt mir einfach mal ne PN ;) Gruß, Timo
  8. Midnight

Ich habe letztes Jahr, aus mir heute unerklärlichen Gründen, mein Cube LTD verkauft... und ärger mich jetzt noch tierisch Welche Rahmengröße hat es denn? Also falls du es doch hinnehmen kannst es doch nur für die Hälfte des Kaufpreises zu verkaufen. Also ich wollte mir demnächst wohl...
  9. Midnight

2.25 MICHELIN WildRock’R Reifen - Faltreifen - Neu

Heyho, Verkaufe hier einen MICHELIN WildRock’R High-Performance Mountainbike Faltreifen 2010. NEU. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160633901301 vieleicht hat ja jemand Interesse. freundlichen Gruß, Timo
  10. Midnight

Cube fritzz 2009

Moin, da ich von Cube selber keine Antwort bekommen habe. Wennde ich mich deswegen mal hier an euch, vieleicht kann mir hier einer von euch weiter helfen. ich möchte mir eine "3 Fachkettenführung" ans Fritzz 09 bauen. Kann mir einer sagen ob es möglich ist eine e.thirteen - Heim3 RS 3-Fach...
  11. Midnight

Heyho, ich werde morgen auch ne Runde drehen wollen. Wann und von wo wollt ihr denn starten? Vieleicht komme ich auch rum.
  12. Midnight

Das Cube LTD ist ein klasse Bike, für Cross Countrystrecken super und auch im Deister zu fahren. Kommt halt echt drauf an was du wirklich fahren willst. Vermehrt Trails oder doch ehr Forstwege. Ich bin selbst das erste mal im Deister mit meinem LTD die Trails runter gerauscht. Bin aber sehr...
  13. Midnight

MICHELIN WildRock’R MTB Mountainbike Faltreifen Reifen – 26“ x 2,25 – NEU OVP

Verkaufe einen MICHELIN WildRock’R High-Performance Mountainbike Faltreifen2010. vieleicht hat ja jemand Interesse. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160555683646 Gruß, Timo
  14. Midnight

Schraubertour: die nächsten Termine sind in Dresden, Dortmund, Wiesbaden, München, Basel, Solingen, Pillnach - Feedback zu Terminen

Bringt die Schraubertour doch mal bitte auch weiter in den Norden Deutschlands, im Raum Bielefeld oder Hannover wäre klasse :)
  15. Midnight

Torben chilliges Video, das macht echt laune biken zu gehen! Ich quäle mich hier seit Tagen nur noch mit Mathe und Informatik ab Glaube muss die Tage doch mal wieder aufs Rad steigen...
Zurück