Aktueller Inhalt von MidnightMover

1. M

Aufbau 98´er Rocky Mountain Element DH TO

Der kleine Rahmen sieht ein bisschen nach "Knaben-MTB" aus, alles in allem aber sehr nice! ;)
  2. M

Schön, dass es hier weitergeht! Sieht gut aus...
  3. M

Bin ich eigentlich der erste, dem es auffällt, dass dein Rahmen von der Lackierung und den Decals leicht anders ist als das Hauptfoto im Katalog? Oben am Sattelrohr fehlen die Ahornblätter und statt dh t.o. heisst deines element dh. Genauso wie bei dem kleineren Foto im Katalog wo das Bike im...
  4. M

Der Blizzard Fanatiker Thread

Hat jemand von euch dieses schöne Blizzard bei ebay geschossen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220707975163&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Ich wollte schon mitbieten, aber mir war der Kurs zu hoch. Oder hat jemand Bilder von anderen 15th Anniversary Blizzards parat?
  5. M

Der Rocky Mountain Element Thread

Ich konnte letztens endlich mal eine Probefahrt mit meinem neu aufgebauten Element machen und war von dem verbauten Cane Creek Luftdämpfer erstaunt. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ding vollkommen unbrauchbar ist. Könnt ihr mir nen Tip geben, welchen brauchbaren Stahlfeder/Öl Dämpfer man noch...
  6. M

Hilfe! Wie sah das ELEMENT RACE ´97 original aus?

Frag mal bei www.radsportkimmerle.de! Da gibts nicht nur Ersatzteile für die ollen Elements, sondern ich hab auch noch nen fast kompletten Aufklebersatz fürn altes Element t.o. bekommen. Ein kompletter Satz hat mit 60€ aber auch seinen Preis :(
  7. M

RM Element Bj.2002: Schwinge mit Rillenkugellagern nachrüstbar?

Ahoi, Ich wollte mal wissen, ob ich mit überschaubarem Aufwand eine Element 90 Schwinge (Kettenstreben mit Scheibenbremsaufnahme) samt zugehörigen Rillenkugellagern an mein ´02er Element gebastelt bekomme? Passt die Aufnahmebreite der Schwinge zum alten Hauptlagerblock? Greetz
  8. M

Na das ist doch schon mal was, danke für die Info!
  9. M

Da hatte ich als erstes geguckt, aber leider ist die vordere Dämpferbefestigung schon beim 2006er Element auf einen größeren Bolzen mit Innengewinde+Schraube geändert und ältere Unterlagen gibts nicht :( Aber hier haben doch recht viele ein älteres Element, vielleicht mag sich ja mal einer...
  10. M

Hallo Leute, ich baue mir gerade ein ziemlich verhunztes Element neu auf. Lack und Decals sind schon drauf, der Lagersatz liegt bereit. Aber wie wird der Dämpfer befestigt? Nur mit den richtigen eingepressten Dämpferbuchsen und Schraube+Mutter oder kommt da eine Achse durch und Anlaufscheiben...
  11. M

Ich habe mir auch endlich einen Element Rahmen zugelegt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200396610732&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Kann mir jemand sagen, aus welchem Modelljahr der stammt? Was für einen Dämpfer/Buchsen brauche ich? Ich will den Rahmen gerne im klassischen Rot/Weiß...
  12. M

Rocky Altitude, Riß in Kettenstrebe

Naja, der Typ hat 40 Jahre lang bei HDW als Schweisser gearbeitet und es gibt so ziemlich keinen Stahl, den er nich schomma verbrutzelt hätte ;) Hm, Garantie, das interessiert mich ja auch ma, wielange is denn so auf nem edlen Rocky Garantie? greetz MITCH
  13. M

Tach aussem Norden!

Moinsen! Joa, ich bin der neue hier....ich komm aus nem kleinen Kaff bei Kiel, ziemlich direkt anner Ostsee und hab seit längerer Abstinenz wieder angefangen ein bisschen zu heizen. Apropos heizen, ich hab auch ne Karre an der ich genauso gern rumbastel wie an meinem Bike, nämlich nen...
  14. M

Rocky Altitude, Riß in Kettenstrebe

Moiners! Also ich hatte mal ne ´89er Bottechia Gurke, die hab ich schon mit 13 verheizt, so dass mir das Unterrohr zerbröselt ist. Bin rüber zum Nachbarn und der hat mir das schön sauber wieder zusammengeschweisst, gab überhaupt keine Probleme. Bisschen später is mir auch an der Stelle an der...
Zurück