Aktueller Inhalt von Miebei

1. M

Hochsommertour Kreuznach 15.03.

Danke das ich bei euch als Gast mitfahren durfte. Danke an Uwe für die schöne Streckenwahl. Hat mir riesen Spass gemacht auch wenn ich meist das Schlußlicht war. Werde versuchen hart zu trainieren um nächstes mal (falls ich darf) nicht das Schlußlicht zu sein. Ansonsten wünsche ich allen eine...
  2. M

Ist das Richtig Tempo-Level 2: 9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung Angaben laut HP mtp-club-Beinhart ? Ich finde euren Tourkodex richtig Klasse.:daumen: Freu mich auf Sonntag. Gruß Mike
  3. M

Hallo würde gerne als Gast auf der kurzen Tour mitfahren, sollte noch ein Platz frei werden. Ansonsten fahre ich die lange Tour mit wenn ich darf. Was heist bei euch Tempolevel 2? Bin Hobbybiker aber die Distanz dürfte kein Thema sein.
  4. M

Suche Biker rund um den schönen Soonwald

Hallo Ich wohne in Gebroth am Fuße des schönen Soonwald. Da ich meistens allein durch die Wälder ziehe, suche ich auf diesen Weg Biker aus der Gegend denen es genau geht wie mir. Vieleicht könnte man ja zusammen biken. Ich männl., Bj. 68 bin ein normalo Biker der am Berg hier und da auch so...
  5. M

HILFE !!! Schimano mit Magura kompatibel ?

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich Schimano und Magura kombinieren. Ich möchte mir in Internet Shimano XT Dual Control ST-M765 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270352805135 ) ersteigern und diese gegen die Bremsgriffe von Magura Julie austauschen...
  6. M

Mangelnde Grundausdauer?

Hallo Meiner Meinung nach ist ein Puls jenseits von 200 in deinem Alter schon etwas bedenklich. Ein Besuch bei einem Sportmediziener würde ich mal in betracht ziehen. Ich wollte ebenfalls abnehmen und habe meine Ernährung umgestellt. Das hieß in meinen Fall FDH. Ich esse noch fast genau das...
  7. M

Hilfe bei Suntoursgabel tuning !!!!!

Hallo Ich habe eine SR Suntour XCP75 Lockout Gabel. Ich als Hobbybiker denke das die für mich ausreichend ist. Ich habe nur das Gefühl, das die Gabel etwas zu hart ist, obwohl ich sie schon ganz auf weich eingestellt habe. Ich würde sie gerne etwas weicher machen. Kann mir jemand sagen welche...
  8. M

Sonntagsrunde in Bad Münster am Stein

Hallo Wie ich lesen kann, fahrt Ihr die Strecke öfter. Ich kenne die Strecke sehr gut. Bin früher viel in dieser Gegend unterwegs gewesen. Sollte ich es einrichten können würde ich gerne mal mit euch mitfahren. Ich werde dich mal bei mir in die Kontakteliste aufnehmen und würde mich dann...
  9. M

SR Suntours

Hallo Ich habe eine SR Suntour XCP75 Lockout Gabel. Ich weiß das ist keine Spitzengabel, aber ich als Hobbybiker denke das die für mich ausreichend ist. Ich habe nur das Gefühl, das die Gabel etwas zu hart ist, obwohl ich sie schon ganz auf weich eingestellt habe. Jetzt habe ich gelesen das man...
  10. M

Wer-kennt-wen in Bad Kreuznach

Hab ich auch mal angemeldet. War früher oft auf Kuhberg und Rotenfels unterwegs. Zur Zeit bike ich mehr im Soonwald, da ich da hin gezogen bin. bin aber gerne bereit mal wieder in KH zu biken. Werd mal beobachten ob sich da was ergibt. Gruß an alle Miebei :winken:
  11. M

Hallo bin neu

Hallo an alle Bin heute auf das Forum gestoßen und wollte mich kurz vorstellen. Bin 40 Jahre lebe in Rheinland Pfalz (Nähe Bad Kreuznach) und bike momentan in Soonwald und Umgebung rumm. Bin früher öfters rund um den Rotenfels unterwegs gewesen. Bin mehr so der Hobbybiker. Sollte jemand in...
Zurück