Aktueller Inhalt von Miez69

  1. M

    MTB vs. Cyclocross / Gravel Reifen Erfahrung - Geschwindigkeits Vorteil

    Ich fahre den Conti Terra Speed in 40 (ist in Tests auch schon mit 37 gemessen worden) auf den R38-Newmen-Felgen (622x19). Ob es an Tubeless liegt, an den 350er-Lageren oder am Reifen selbst - Fakt ist, dass der sehr gut rollt. Und auch, wenn man ihn zumindest in der Sonne montiert, kinderleicht...
  2. M

    Erfahrung mit Cube MTB C:62 SLT ?

    Hallo zusammen, dieser Cube-Schuh mit den beiden Drehverschlüssen (SPD-Klikcer) wird gut getestet, es soll dafür, dass er sehr steif ist und die Kraft sehr gut überträgt, vergleichsweise komfortabel sein. Wer hat Erfahrung mit dem? Wie fällt die Größe? Länge? Breite aus? Danke und Gruß Martin Vogt
  3. M

    Neue Komponenten von Shimano und SRAM?: Mehr Wireless-Technologie am Bike

    Man muss bei SRAM dann schonmal länger googeln nach Preisen - ich habe die komplette 43/30-Wide-Kurbel für unter 200 Euro (neu!) gekauft, dem Umwerfer um die 200. Da dürften Shimano-Komponenten auch nicht weniger kosten. Interessant, welches Image die Hersteller haben. SRAM gilt als überteuert...
  4. M

    Newmen R38 - Reifenbreite? Erfahrung Newmen X 22?

    Hallo zusammen, Mein neu erworbenes Cross Race SLT C:62 hat ja die die leichten Newmen R38 als Serienfelge, sehen chic aus, fahren sich spritzig, nur der Freilauf ist sehr laut und aggressiv. Zwei Fragen: 1. Ist das zu ändern? 2. Auch wenn ich mit den X One in 33 durchaus zufrieden bin denke...
  5. M

    Neue Komponenten von Shimano und SRAM?: Mehr Wireless-Technologie am Bike

    SRAM versus SHIMANO: Was elektrisch angeht ist SRAM wirklich meilenweit voraus, Shimano tut ja nun ewig mit den Kabeln und Junction A und B und was weiß ich rum, peinlich, mit diesem Verhau unter dem Vorbau, SRAm zeigt wie es geht. Funk, ein Akku pro Bauteil (Schaltwerk, Umwerfer) und kein...
  6. M

    46/36er Ultegra mit mehr Bandbreite (andere Kurbel? Kassette?)

    Beides, hab shimano und XD zur Verfügung. Könnte also auch 10-36 probieren bzw. 11-36, zumal die Sram-Abstufungen im mittleren und kleinen Bereich feiner sind, aus meiner Sicht praxistauglicher.
  7. M

    Welches Kettenblatt bei einer Mullet Schaltung?

    Sehe ich auch so - 42/10 ist lang genug. Ich selbst fahre 42/11/42 und schaffe es bei weitem nicht, die mit guter Frequenz zu treten (werden die wenigsten schaffen), also ist noch längere Entfaltung eigentlich Unsinn.
  8. M

    Welches Kettenblatt bei einer Mullet Schaltung?

    Wenn man sich an Fertig-Angeboten orientiert sieht es so aus: Cube verwendet bei dieser Gruppe am nuroad mit 700er-Felgen das 42er, Rose nimmt am Backroad mit 650er - also etwas mehr gravel-Ausrichtung, das 40er. Es erscheint sinnvoll mit einer dieser beiden Kombinationen zu starten. Persönlich...
  9. M

    46/36er Ultegra mit mehr Bandbreite (andere Kurbel? Kassette?)

    Ich habe ein Cube C62 Teamline in Aussicht, das allerdings mit einer Di2 Ultegra und 46/36 und wohl 11/32 ausgestattet ist, also der klassischen Cyclo-Gruppe. Das ist mir einen Ticken zu lang für gewisse Waldstücke und ich frage mich, was in Summe die bessere Modifikation ist - Auf 46/30-Kurbel...
Zurück
Oben Unten