Newmen R38 - Reifenbreite? Erfahrung Newmen X 22?

Registriert
31. Dezember 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Mein neu erworbenes Cross Race SLT C:62 hat ja die die leichten Newmen R38 als Serienfelge, sehen chic aus, fahren sich spritzig, nur der Freilauf ist sehr laut und aggressiv. Zwei Fragen:
1. Ist das zu ändern?
2. Auch wenn ich mit den X One in 33 durchaus zufrieden bin denke ich doch darüber nach, vielleicht einen etwas gemäßigteren Reifen in 35 oder 40 als Allrounder-Bereifung tubeless aufzuziehen. Nehmen selbst sieht über 33 offenbar als nicht mehr optimal an mit der 19er-Innenweite. Eure Erfahrung?
3. Und drittens daraus resultierend: Die nächstbreitere Carbonfelge ist die x 22 bei Newmen - gibts Erfahrungen damit? Wie ist die im Vergleich? (ist halt dann kein Hochprofil)

Danke für Eurer Feedback und Gruß
Martin Vogt
 
Ich fahre jetzt seit über 2000km einen 38mm Maxxix Rambler auf na 17C Felge, ist noch orginal wie gekauft mit Schlauch, fahre bei 85kg Duschgewicht 2,5/3 Bar, funkioniert gut.
Habe mir jetzt was neues bestellt mit 21C, breiter als 43mm past leider nicht in den Rahmen.
Also sollte es bei dir mit 19C auch funkionieren, klar ein paar mm mehr wären schön, aber ob man sich deswegen einen neuen LRS kaufen muss/soll, musst du mit dir selbst ausmachen.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten