Aktueller Inhalt von mifi

1. mifi

Neuer Reifen für meinen Crosser...zweiter Versuch

war gerade mal am Rad...wenn ich mit Zeige und Mittelfinger durch die Felge greife und mit dem Daumen am Rohr Drücke in dem der Sattel steckt, kann ich den Reifen schon ein gutes Stück zur Seite ziehen, könnte also wirklich an der Speichenspannung liegen. Zu der schmaler Reifen-dicker...
  2. mifi

werd ich mal machen, danke!
  3. mifi

Da ich nicht Wettkampfmässig um zehntel Sekunden kämpfe ist das mit der Aerodynamic wohl zu vernachlässigen, oder? Es ist ja ein Hobby- und Freizeitbike mit geradem lenker und wenn ich wirklich irgendwo zehntel rausholen müsste, dann würde ich erstmal in Richtung Leichtbau gehen und 5kg...
  4. mifi

Hi, auch wenn ich Gefahr laufe, dass das hier zum Selbstgespräch führt: Macht es Sinn auf einem Bike vorne einen deutlich breiteren Reifen zu fahren, als hinten??? Mein problem ist ja, dass ich hinten nicht genug Platz habe, aber jetzt noch 2 wunderschöne Black jack 47mm hier rumliegen, die...
  5. mifi

Danke Bergschreck...bei 40mm hab ich dann noch ca 5mm auf jeder Seite Platz, wie weit arbeitet ein Reifen denn während einer Kurve so seitlich, gibts da ungefähre Angaben? Für den BlackJack war ja anscheind zu wenig Platz:( Ich bin jetzt etwas vorsichtig geworden nach der Erfahrung, hätte...
  6. mifi

Hi ich hatte hier ja schonmal ein Reifenthema eröffnet und mir nach eurer Beratung (ich wollte was breiteres) für den Schwalbe blackJack in 47-622 entschieden. Der Reifen an sich ist ne Wucht, nur ist mir heute aufgefallen, dass er mir meinen Rahmen anschleift, nicht im Stand und auch beim...
  7. mifi

Neuer Reifen für den Crosser

An die Moderatoren: irgendwie ist gestern sehr viel des Forums bei mir nicht angezeigt worden, unter anderem das Topic Laufräder, wo mein Thema hingehört, kann das hier bitte jemand wieder löschen???? Danke Micha
  8. mifi

Neuer Reifen für den Crosser

Hi ich hatte hier ja schonmal ein Reifenthema eröffnet und mir nach eurer Beratung (ich wollte was breiteres) für den Schwalbe blackJack in 47-622 entschieden. Der Reifen an sich ist ne Wucht, nur ist mir heute aufgefallen, dass er mir meinen Rahmen anschleift, nicht im Stand und auch beim...
  9. mifi

Vorderradnabe "reibt"...neue Lager einsetzen?

Hi wollte mich nur schnell bei euch bedanken, habe das verlinkte Laufrad bei ebay bestellt, nachdem auch mein Händler saftige Preise fürs einspeichen genommen hätte und ich so inkl Deore Nabe teurer weggekommen wäre, als jetzt mit XT....hat also alles gut geklappt, bin bisher sehr zufrieden mit...
  10. mifi

super, danke! kenn das nur von nem Kumpel, der bei seiner Scheibenbremse Felgen ohne Bremsflanken hat, deswegen hatte ich bedenken!:daumen:
  11. mifi

Die neue Felge aus dem Link wärs im Grunde echt....hab aber leider noch Felgenbremsen, das passt ja dann leider nicht zur Scheibenbremsenfelge..shit...schreib den Verkäufer aber mal an, ob er noch was anderes für mich hat. Umbau des innenlebens ist auch mal gut, das bekomm ich hin, aber...
  12. mifi

also es ist eine 28zoll felge von alexrims wenn ich mich recht erinner. kommt mir schön leicht und stabil vor und ist auch noch nichts dran. speichen hab ich keine ahnung von und nabe ist wie gesagt ne deore
  13. mifi

shit...ganz vergessen, hab ein 28" Laufrad...ist ein Crossbike. Gruß Micha
  14. mifi

@kayn: Danke für deinen Post, ja das mit dem lagerspiel checken ist mir JETZT auch klar, hilft aber nicht bei meiner Problemlösung;-) @Norman: Danke für deine Antwort, aber direkt ein ganz neues Laufrad???? Für 40 Euro sind dann aber bestimmt die Felgen nix dolles oder?? Reicht nicht eine...
  15. mifi

Hi seit kurzem läuft mein Vorderrad nicht mehr sauber, es sind wohl die Lager kaputt. Meine Frage, gibt es für die Shimano Deore neue lagersätze einzeln, oder muss man direkt die komplette Nabe tauschen lassen? Lager austauschen würde ich mit Hilfe eines Kumpels noch selber hin bekommen, ein...
Zurück