Aktueller Inhalt von MightyFox

1. M

Cube Cross Pro - Kassette anpassen oder neues Rad?

stimmt schon, so lange die Getriebeabstufungen so gering und mit soviel Überschneidungen sind, werde ich mit 2x11 auch nicht glücklich. Ich verstehe echt nicht, warum sich das so etabliert hat. Mein nächstes Rad würde dann mein Zweitrad für Gelände werden und aus dem Crossrad würde ich dann...
  2. M

So rein mathematisch, scheint mir der Wechsel auf ein 24er nicht wirklich viel zu bringen, zumindest im Vergleich zu einer klassischen MTB Übersetzung aktuell habe ich ja : 26/34 = 0,76 bei MTB sehe ich folgende Standards: bei 3x10 ist es 22/36 = 0,61 bzw. bei 2x11 ist es 26/40 = 0,65. Mit...
  3. M

ok, dann muss ich die Thematik mit meinem Radladen noch einmal im Detail besprechen. Das mit der unharmonischen getriebeabstufung würde mich glaube ich weniger stören, da ich die Überschneidung eh schon sehr nervig finde (mein nächstes Rad bekommt definitv 2x11), aber wenn es mechanische...
  4. M

Danke für die schnelle Antwort! Gute Idee das Kettenblatt zu tauschen. Wobei ich es dann gleich mit einem 22er versuchen würde, damit es sich dann auch lohnt ;-) oder ist dann der Sprung vom mittleren 36 zu extrem?
  5. M

Hi zusammen, habe seit knapp 1 Jahr ein Cube Cross Pro ( http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-Cross-Pro-2014-black-anodized-white-Fitnessbike_detail_51007_125.html ) mit dem ich auch immer regelmäßiger fahre (im Schnitt 1-2 Touren pro Woche (ca 40km und 600-800 Höhenmeter, schätze ca. 40%...
Zurück