Aktueller Inhalt von Migra

  1. M

    1. Elsass Bike - Marathon in den Vogesen

    Kann ich die 110 oder 130 km-Runde auch am Samstag schon komplett fahren? Sind hier die Verpflegungstationen auch schon eingerichtet? Ich habe am Sonntag nämlich keine Zeit und würde die Strecke trotzdem gerne ganz fahren. Danke und Gruß, Michael
  2. M

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Mein Highlights für 2013: flächendeckende Einführung von 650b Einzelprodukt: Rockshox Pike - superviel Leistung, geringes Gewicht - (hoffentlich!) genauso langlebig wie die alte Pike!
  3. M

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Meine Wünsche für 2014: Ausbau der schon sehr guten Rennberichte, Bike-Checks gerne auch etwas spezieller Bikes, die nicht in den Mainstream-Print-Medien berücksichtigt werden, Ideen Tips und Tricks für funktionales Tuning und weiterer Ausbau der Bike-Schmieden-Besuche. Macht weiter so...
  4. M

    Federspannung Sram XX Schaltwerk einstellen?

    Hallo Zusammen! Die Spiralfeder meines XX-Schaltwerks ist aktuell etwas zu schwach. Die Kette springt in ruppigem Gelände deutlich mehr als am zweiten Rad mit einer 9-fach X.0-Schaltung. Hat mir jemand einen Tip, was ich optimieren kann, um die Kettenspannung zu erhöhen? Danke und Gruß...
  5. M

    Der Magura MT8 Thread

    Auch meine MT8 ist nach 4 Werktagen (brutto incl. Versand hin und her) wieder zurück mit getauschten Hebeln und wie ich bisher sehe, sauber entlüftet. So ärgerlich die Tauschaktion generell ist - das ist Top und bestätigt mein Bild des sehr guten Service bei Magura! Danke! Gruß, Michael
  6. M

    [Help!] Dt Swiss Thru Bolt Schnellspannersystem lässt sich nicht mehr öffnen

    Nicht an der Gegenmutter drehen! Die hat auf der Gabelseite eine Verzahnung - selbst wenn die sich dreht hast du eine ruinierte Gabel... Der Kunststoffhebel ist der einzige Angriffspunkt zum Lösen. Viel Erfolg!
  7. M

    Bremsgriffe für Magura MT6

    Hi! Kollege Trickstuff hat deine Frage schon richtig verstanden und er hat Recht. Luft im System zeigt sich nicht nur über einen weichen Druckpunkt, kann sich auch wie von dir beschrieben äußern - war bei mir auch so und ist seit (richtigem) Entlüften weg. Viel Erfolg beim Entlüften...
  8. M

    Rock Shox Totem Review - Teil 2

    Hallo Zusammen! Meine Totem Solo Air von 2010 verliert Luft in den unteren Teil des Tauchrohres - die untere Dichtung der Luftkammer ist wohl undicht. Und das auch, wenn die Gabel nur steht... Die Dichtungen sehen alle noch super aus - die Gabel wurde auch bislang nicht zu oft gefahren...
  9. M

    Simplon Razorblade und SRAM Umwerfer - Welcher Typ passt?

    Danke für die Info. Leider gibts S1, S2 und S3 jeweils in allen Abstufungsvarianten, sodass deine Angabe mich noch nicht ganz ans Ziel bringt. Siehe Beispiellink: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=13217;page=1;menu=1000,2,113;mid=70;pgc=0 Benötige auf jeden Fall...
  10. M

    Simplon Razorblade und SRAM Umwerfer - Welcher Typ passt?

    Hallo! Das aktuelle Simplon Razorblade hat eine Umwerferbefestigung für Direktmount. Von Sram gibts 3 verschiedene Befestigungstypen (S1, S2, S3). Welcher passt hier? Danke für alle Hilfe, habs bisher noch nirgends gefunden! herzliche Grüße, Michael
  11. M

    Laufgeräusch bei G-Junkies Zweig

    Hallo Michel! Habe selber auch die Zweig, da läuft die Kette bei Nutzung des kleinen Blattes auf dem "unverzahnten" Bereich der Führung und bei Nutzung des großen Blattes auf dem "verzahnten" Bereich. Das Laufgeräusch ist natürlich höher als ohne Kettenführung. Ich kann hier erstmal nichts...
  12. M

    Argon mit Sram XX-Kurbel - welcher Q-Faktor möglich?

    Hallo! Wer hat Erfahrung, ob bei einem Argon CC eine Sram XX-Kurbel mit Q-Faktor 156mm möglich ist? Nach offizieller Info Nicolai wird nur Version mit 166 mm empfohlen - was ich bei den Helius-Modellen auch sehr gut nachvollziehen kann. Mein Argon CC (Modelljahr 2004) hat eine...
  13. M

    Nc 17 Sudpin III oder lieber Crank brothers 5050 X

    Hi! klare Empfehlung meineseits: NC17 Hatte die Crank brothers und habe jetzt die NC17, der Grip und auch die Lagerung sind hier deutlich besser. Gruß, Michael
  14. M

    Argon cc!!!!

    Hallo! Zum Thema "nicht mittig sitzendes Hinterrad": Hast du ein neues Schaltauge montiert? Ich hatte beim Argon auch schon das "Problem", dass das Schaltauge an den Rahmen angepasst werden muss bis das Hinterrad wirklich mittig sitzt. Gruß, Michael
Zurück
Oben Unten