Aktueller Inhalt von mihioc

1. M

@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

hm, ist ja sehr interessant... hab' diesen Sommer -auch in Stuttgart, in der Nähe vom Solitude Schloss auf'm trail- ein HT mit nem Getriebe gesehen. Habe auch versucht den Typ anzusprechen...der durfte aber wohl auch nicht viel sagen, meinte aber, das Ding hätte mehr Gänge als Rohloff. Sah'...
  2. M

Cannondale stellt Fertigung in den USA ein

und tschüss... bin gespannt, wie lange Dorel brauchen wird, um zu merken, dass es ein Fehler war, eines der entscheidenden Alleinstellungsmerkmale aufzugeben.
  3. M

Neues von Nicolai: G-Boxx 2 Video, Zahnriemenantrieb, Demo-Tag im Bikepark Winterberg

Echt ganz nett gemacht. Kalle benötigt jedoch dringend ein wenig Nachhilfeunterricht Physik 9. Klasse. Denn die am Anfang dargestellten Hufeisenmagneten, mit gleichem Pol an beiden Enden gibt es -zumindest in unserem Universum- nicht. :-) Greetz, B.
  4. M

Probleme C2 zu entlüften

Kurze Frage nochmal an Runterfahrer, was meinst Du mit "Dichtmembran" am Hebel, ich hab' hier so nen Hebel Rebuilt Kit liegen, da ist ein Kolben mit Dichtungen dabei. Meinst Du den?
  5. M

Probleme C2 zu entlüften

Servus, danke schonmal für die Tips, werde das mit dem von unten nach oben entlüften gleich mal testen. Sollte das nichts bringen, ersetze ich ein Stück Bremsleitung mit nem durchsichtigen Schlauch um zu sehen, ob die Luft vom Hebel aus in das System kommt. Ich berichte Euch, Danke...
  6. M

Probleme C2 zu entlüften

Servus, hab' meine vordere C2 jetzt schon zum 4-ten mal versucht zu entlüften, Druckpunkt leider immer noch schwammig. Folgende Symptomatik: Ich pumpe mit dem berühmten ...schraube auf-hebelziehen-schraube zu-hebel loslassen... ca. 4-5 mal, dann kommen Luftblasen, nimmt dann kein Ende...
  7. M

Hope C2 Scheiben/ Adapter/ Woher?

Alles klar, V2 Scheibe 203mm passt. Hab's gerade getestet. Wer auf Nummer sicher gehen will kann vom neuen Belag gerade den obersten Millimeter wegfeilen, dann passt die Kiste perfekt. Gruß
  8. M

Hope C2 Scheiben/ Adapter/ Woher?

Wenn das jemand mit der V2 203mm Scheibe mal getestet hat, bitte mal Bescheid geben, würd' mich auch mal interessieren. Evtl. geht auch die alte M6 Floating Scheibe, die hatte 205mm, jedoch kleine Reibringhöhe...ist die Frage, wie problematisch das ist. gree
  9. M

Headshok Fatty Ultra DLR 2006 verliert Öl

Schau mal hier: http://www.cannondale.com/asset/iu_files/techcenter/2007_headshok_dl_dlr_air_cylinder_repair_technote_en.pdf Da sieht es ja schwer danach aus, dass die gesamte Kartusche weiterhin austauschbar ist, also Ölkammer und auch die Luftkammer inklusive Lufthülse und das ist zum...
  10. M

Was mir gerade einfällt, bezüglich was-wo-reinpasst und sorgenfrei funktioniert kann euch bestimmt Ebener Zweiradsport eine objektive Auskunft geben. Die wissen zu allen Fatties aller Modelljahre was zu sagen und wie man die Probleme lösen kann, Tel-Nr. ist: 02664 997690 am besten mit Torben...
  11. M

Also nach meiner Erfahrung nahm die Katastrophe ihren Lauf mit dem Wechsel zum Modelljahr 2005 -also der Magura Kartusche-. Die Fatties der Vorjahre, bis auf die mit der 5 stufigen nicht blockierbaren Zugstufe, waren problemlos und einfach aufgebaut. Nach 2005 hat sich CD vom Magura Innenleben...
  12. M

Federt im Lockout ca. 2cm ein, fehlt also definitiv Öl in der Kiste. Mir scheint es, dass die "neuen" Kartuschen allgemein einfach nicht mehr so toll und zuverlässig sind wie die alten. Fahre selbst seit Jahren alle möglichen Fattys und hatte außer mit der 5-stufig verstellbaren nie ernsthafte...
  13. M

Servus, ein Kumpel hat vor 2 Wochen ein neues Cannondale mit aktueller 2006er Fatty Ultra DLR (nicht die Magura-Kartusche) gekauft... Schon beim Kauf ist ihm aufgefallen, dass im Bereich der Zugstufeneinstellschraube Öl austrat. Auf Nachfrage willigte der Händler direkt zum Tausch der...
  14. M

Zuverlässiger MTB-Schrauber in Ka. gesucht

Bahnbrechend, ich war heute auf Eure Empfehlung bei Blondie. Es war ein Erlebnis, es ging um Lenkergriffe!!! Traumhaft, Ahnung ohne Ende, da kann man nur noch staunen. :confused: Ich sage, sie ist auf jeden Fall immer eine Reise wert... Gruß, Micha.
  15. M

Zuverlässiger MTB-Schrauber in Ka. gesucht

Hab gerade nochn super Tip bekommen, in Wörth-Maximiliansau (B10), also en paar Kilometer auserhalb ist ein Händler names Killer Rad GmbH: http://www.killer-rad.de/ Sieht ganz vernünftig aus, was der so im Programm hat und ist nicht so weit weg wie der Bunny Hop Shop... Gruß, Micha
Zurück