Probleme C2 zu entlüften

mihioc

Superidiot
Servus,

hab' meine vordere C2 jetzt schon zum 4-ten mal versucht zu entlüften, Druckpunkt leider immer noch schwammig.

Folgende Symptomatik:
Ich pumpe mit dem berühmten ...schraube auf-hebelziehen-schraube zu-hebel loslassen... ca. 4-5 mal, dann kommen Luftblasen, nimmt dann kein Ende mehr

Wenn ich die Sache jetzt ein paar Stunden stehen lassen, ergibt sich wieder das gleiche SPiel, sprich das System ist wahrscheinlich nie ganz Luftfrei.

Kann vielleicht jemand was damit anfangen und mir nen Tip geben, wäre sehr dankbar

PS: Bei Dir hinteren habe ich das Problem nicht, da kommen irgendwann keine Blasen mehr

Gruß

Probier es mal verkehrt herum, sprich mit einer Spritze von unten nach oben! Pass aber auf das der Bremssattel so steht das, das Entlüfternippel senkrecht nach oben steht. Weil wenn der Sattel normal auf der Gabel montiert ist steht er horizontal nach hinten und da bleibt immer Luft im System.

Gruß

Hast du schonmal die Dichtmembran Hebel ausgetauscht? Eine Beschädigung ist nicht unbedingt mit bloßenm Auge erkennbar. Klingt für mich so als würde die Bremse nach dem Entlüften immer noch Luft ziehen.

Servus,

danke schonmal für die Tips, werde das mit dem von unten nach oben entlüften gleich mal testen.

Sollte das nichts bringen, ersetze ich ein Stück Bremsleitung mit nem durchsichtigen Schlauch um zu sehen, ob die Luft vom Hebel aus in das System kommt.

Ich berichte Euch,

Danke, Micha

Kurze Frage nochmal an Runterfahrer,

was meinst Du mit "Dichtmembran" am Hebel, ich hab' hier so nen Hebel Rebuilt Kit liegen, da ist ein Kolben mit Dichtungen dabei. Meinst Du den?

Zurück