Aktueller Inhalt von MiJo-Bikes

  1. MiJo-Bikes

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Giant: Warranty of lifetime for - The bicycle frame, except on models intended for downhill purposes.
  2. MiJo-Bikes

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Trek hat auch eine lebenslange Garantie auf Rahmen. Da ist Santa Cruz lange nicht alleine (siehe auch andere Hersteller die bereits genannt wurden). Ibis bietet 7 Jahre Garantie. Meiner Meinung nach auch ausreichend. :) Edit: Devinci ebenfalls lebenslang.
  3. MiJo-Bikes

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Da kannst Du schon zu L greifen. Mit kurzem Vorbau (40mm) sollte es für dich gut fahrbar sein. Wir haben einige Kunden die kaum größer sind und ein L genommen haben. Welche Schrittlänge hast du?
  4. MiJo-Bikes

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Leider haben wir keine einzelnen Rahmen da.
  5. MiJo-Bikes

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Der Rahmen wird sicherlich leichter sein da er auch einen anderen Einsatzzweck hat. Das Gewicht zweifle ich aber mal trotzdem an. ;-) Selbst mit viel viel Geld sind 13,5kg nicht einfach so machbar. Sieht man doch schön am Occam M10 das in L 13,75kg auf die Waage bringt. Und da sind nun nicht...
  6. MiJo-Bikes

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Welches Bike ist in dieser Preisklasse denn leichter? Wir reden hier immerhin von einem 29er. Es gibt Carbon Bikes anderer Hersteller die über €2000 mehr kosten und gerade mal 700gr. leichter sind. ;-)
  7. MiJo-Bikes

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Haben wir aktuell nicht aufgebaut stehen.
  8. MiJo-Bikes

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Das Occam H10 in Größe L wiegt mit Schläuchen 15,2kg Ein Occam M10 in Größe L wiegt 13,75kg (ebenfalls mit Schläuchen).
  9. MiJo-Bikes

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Kann ich Dir morgen wiegen. Haben wir im Laden.
  10. MiJo-Bikes

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Bei vor Ort im Shop gekauften Rahmen/Bikes immer! Bei Versand kann es vorkommen das keine S/N auf der Rechnung vermerkt ist.
  11. MiJo-Bikes

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Die Rechnung sollte man sich natürlich ablegen. ;-) Es spricht ja auch nichts gegen eine Registrierung. Aber notwendig ist sie nicht! Ebenso sieht man hier im Bikemarkt auch sehr oft das Rahmen/bikes nicht registriert wurden mit dem dann folgenden Hinweis das der Zweitkäufer nach erfolgter...
  12. MiJo-Bikes

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Für den Garantieanspruch ist keine Registrierung erforderlich. Was man benötigt ist der Kaufnachweis der einen als Erstbesitzer ausweist. Wer registrieren möchte, gerne. Garantie hat er aber unabhängig der Registrierung.
  13. MiJo-Bikes

    Testcenter Norddeutschland / Hamburg / Bremen?

    Orbea Occam und Oiz kann ich Dir zumindest mal zum Proberollen auf der Straße geben sofern die passende Größe auf Lager ist. Weiterhin habe ich auch immer Bikes von Trek und Santa Cruz im Laden. Mit etwas Glück steht auch mal ein Ibis oder Yeti aufgebaut parat. Wie groß bist Du denn?
Oben