Aktueller Inhalt von Mik450

  1. Mik450

    Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

    Also meine Bikes sind pro Bike bis 4000 euro versichert über die Hausratversicherung unter der Vorraussetzung das sie sich in privaten abgeschlossenen Räumen befinden (Wohnung, geschlossener Keller-Raum oder Garage)... ist alles in einem Multi-Versicherungspaket enthalten... Rechnungen müssen...
  2. Mik450

    Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

    offene Grenzen haben Vor- und Nachteile... sollte doch jedem klar sein... wie schon erwähnt haben wir in der EU einen sehr großen Spalt zwischen den verschiedenen Durchschnitts-Einkommen der verschiedenen Länder... und es gibt viele organisierte Banden im eher ärmlichen östlichen Europa, mehr...
  3. Mik450

    Test: Die besten Enduro-Jeans unter 20 Euro

    hahaha :) Helden in Strupfhosen ;P naja, jedem das seine und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich glaub' ich bin zu alt für sowas... Der Artikel war echt unterhaltsam ;)
  4. Mik450

    SSES #2 Willingen: Fotostory vom wechselhaften Wochenende

    Hallo Zusammen, ich war bisher nur einmal in Willingen und das ist Jahre her. Damals gab es nur den DH und eine FR Strecke... Sind diese Trails vom Wettkampf auch für jeden befahrbar? Sprich: Sind das Singletrails die wieder runter zur Gondel führen? Oder muss man sich da auskennen um die...
  5. Mik450

    Bike der Woche: Alutech Fanes 4.0 von IBC-User Zipfelklatsche

    jep, bin auch wieder zurück zu 2x10. Hatte zeitweise ne Hammerschmidt dran aber das Teil wiegt nur viel...
  6. Mik450

    Heidelberg's Finest: White Invitational

    Ja, ich weiß am Thema vorbei, gaaaaaaaaz ruhig, Heidelberg ist auch schön :) PS: WUUUUUUSAAAHHHH ;)
  7. Mik450

    Heidelberg's Finest: White Invitational

    @ Wayne68: Nahe Wuppertal und nicht viele Trails??? Dann hast Du nicht richtig gesucht ,wobei ich auch sagen muss das die richtigen Trails gut versteckt sind bis auf ein paar gebaute Freeride-Trails. Aber wenn Du weißt wo du suchen musst bzw. wenn Du jemanden kennst der sie dir zeigen kann wird...
  8. Mik450

    Muschi am Mittwoch: Mythos Fahrerfrau

    ich halte mich ja generell zurück mit Kommentaren weil mir hier zu viele Spassbefreite mit Stock im A* rumgeistern aber warum gehen die ganzen Muschi-Hater nicht zum lachen in den Keller?? Die Artikel sind humorvoll und nicht immer ganz ernst zu nehmen (dient ja auch der Unterhaltung) weida so...
  9. Mik450

    Propain Frechdax 2015: 100 mm Federweg für die Kids [PM]

    Das bike ist echt was feines! Aber jetzt mal im ernst: ein kinder bike für 1500 öcken? Mein kleiner fährt mit mir singletrails auf nem 300-400 euro kinder freerider. Und ich glaube kaum das er auf dem frechdax mehr machen könnte als auf seinem voltage oder Bmx. Also ich finde es übertrieben...
  10. Mik450

    YT Industries Tues 2.0 Comp im Test: vier harte Wochen in British Columbia

    kleiner Tip zu den BOS Federn: Die sind wuchermäßig teuer! Die Federn vom CC DB passen auch und kosten fast 1/3 des Preises. Die original von BOS ist bei (glaub ich) 60 Euro. Ich habe damals eine von Cane Creek eingebaut. Hat die selben Maße und kosten um die 20 Euro.
  11. Mik450

    Rock Shox Gabel nach Ölwechsel zu hart

    Wieder was gelernt. Bin zufrieden so wie die gabel jetzt arbeitet. Danke @ Trialside
  12. Mik450

    Rock Shox Gabel nach Ölwechsel zu hart

    Wie auch immer.... es ist klar was gemeint ist ;) Herr Lehrer...
  13. Mik450

    Rock Shox Gabel nach Ölwechsel zu hart

    Wenn ich die gabel komplett ausgetaucht zuschraube ist sie auf jeden fall zu progressiv. Sollte man generell nicht eingetaucht zu machen oder nicht bei 50% und mehr? Ich merke auf jeden fall den unterschied. Die gabel ist jetzt weicher (habe bei ca. 50 % eingetauchtem zustand zugeschraubt)...
  14. Mik450

    Rock Shox Gabel nach Ölwechsel zu hart

    Danke für die Tips. Ist wieder alles wie vorher. Ich habe sie jetzt in halb eingetauchter Position wieder zusammengeschraubt. Es lag wohl an der Luft in der Kammer.
  15. Mik450

    Hammerschmidt Innenlager Unterschied FR/AM nur im Gewinde?

    Hallo Zusammen, was ist der Unterschied zwischen dem Hammerschmidt AM und FR Innenlager. Ist es nur der Kurbelschraubendurchmesser? Ist es korrekt das die AM Version M15 Kurbelschrauben hat und die FR Version M12? Oder gibt es auch ein AM Innenlager mit M12 Gewinde? Ist das der einzige...
Oben