Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht an Politik.
Ich halte es für ein Marionetten-Theater um von den eigentlichen Geschehnissen, Verantwortlichen und Profiteuren abzulenken.
Aber das führt jetzt tatsächlich zu weit das im Detail auseinander zu machen schätze ich.
 
So, jetzt aber mal den Hemdsärmel hochgekrempelt, den Bierbauch eingezogen und dann wird denen da oben die Meinung gesagt.
 
offene Grenzen haben Vor- und Nachteile... sollte doch jedem klar sein... wie schon erwähnt haben wir in der EU einen sehr großen Spalt zwischen den verschiedenen Durchschnitts-Einkommen der verschiedenen Länder... und es gibt viele organisierte Banden im eher ärmlichen östlichen Europa, mehr als im eher reichen westlichen. das muss man sich nicht schön reden, ist halt so (und hat auch seine Ursachen, seht selbst wie korrupt die Politik in gewissen Ländern ist, was zur Armut in der Bevölkerung führt). (PS: bin selbst ein Kanack ;) bin Kroate)...

Lange rede kurzer Sinn... die einzige Möglichkeit sich zu schützen ist: Versichert eure Bikes gegen Diebstahl (die Dinger sind ja teurer als Autos, und die versichert ihr doch auch)... Dann ist ein Diebstahl immer noch ärgerlich aber wenigstes hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.
Mein Herz hängt auch an meinen Bikes, und ich glaube wenn ich jemanden auf frischer Tat erwischen würde, könnte ich Dummheiten machen aber letztendlich sind es Gegenstände die man ersetzen kann (wenn man versichert ist, und die Versicherung kostet kein Vermögen)
 
aller (ich mutmaße mal) AFD-Wähler.
Naja, ich sehe auch wenige Gründe, sowas wie die AfD zu wählen, wenn es doch anscheinend genug andere Alternativen gibt (von denen du ja auch einige aufgezählt/bestätigt hast).
Also wie soll man denn über diejenigen denken, die dann trotzdem ihr Kreuz bei AfD machen? :ka:

Unzufriedenheit ist verständlich. Verständlich ist auch die Verärgerung und ich kann kein Gegenargument finden, wenn jemand sagt, ein Verbrechen begangen durch einen Flüchtling/Migranten/xyz wäre nicht passiert, wenn der nicht hier gewesen wäre.
Nur finde ich in all dem noch immer keinen Grund, sowas wie die AfD zu wählen.
Man will 'ne Scheißregierung, der man die Schuld an allem gibt, absetzen und wählt dann etwas, dass noch schlimmer wäre? Hä? Das will in meinen Verstand nicht rein. Ist für mich diegleiche Logik wie "Jetzt wurde ich 3mal betrogen; mir reichts, jetzt gibt's ne Gummipuppe." oder "Bremsen hin, Stoßdämpfer hin, der muss weg. Der da drüben hat 'nen Motorschaden, geil, nehm ich!" :ka:
 
Das kostet dich für drei Jahre gerne mal 1/4 bis 1/3 des Kaufpreises... Eventuelle teure und selbst angeschaffte Anbauteile sind nur schwer geltend zu machen... All in all lohnt sich das meiner Meinung nach nur bei wirklich exklusiven Bikes.
 
Das kostet dich für drei Jahre gerne mal 1/4 bis 1/3 des Kaufpreises... Eventuelle teure und selbst angeschaffte Anbauteile sind nur schwer geltend zu machen... All in all lohnt sich das meiner Meinung nach nur bei wirklich exklusiven Bikes.

Also meine Bikes sind pro Bike bis 4000 euro versichert über die Hausratversicherung unter der Vorraussetzung das sie sich in privaten abgeschlossenen Räumen befinden (Wohnung, geschlossener Keller-Raum oder Garage)... ist alles in einem Multi-Versicherungspaket enthalten... Rechnungen müssen natürlich vorhanden sein, gilt auch für Anbauteile und Upgrades

Nur die Versicherungen sind teuer die das Ganze auch im nicht geschlossenen privaten Raum abdecken
 
Unzufriedenheit ist verständlich. Verständlich ist auch die Verärgerung und ich kann kein Gegenargument finden, wenn jemand sagt, ein Verbrechen begangen durch einen Flüchtling/Migranten/xyz wäre nicht passiert, wenn der nicht hier gewesen wäre.
Nur finde ich in all dem noch immer keinen Grund, sowas wie die AfD zu wählen.
Man will 'ne Scheißregierung, der man die Schuld an allem gibt, absetzen und wählt dann etwas, dass noch schlimmer wäre? Hä? Das will in meinen Verstand nicht rein. Ist für mich diegleiche Logik wie "Jetzt wurde ich 3mal betrogen; mir reichts, jetzt gibt's ne Gummipuppe." oder "Bremsen hin, Stoßdämpfer hin, der muss weg. Der da drüben hat 'nen Motorschaden, geil, nehm ich!" :ka:
"Sowas wie die AFD" gibt es meiner Meinung nach (noch) nicht. Die AFD ist von ihrem Personal wie auch den Wählern ziemlich heterogen, das bringen Protestparteien so mit sich. Ein Meuthen ist nicht mit einem Höcke vergleichbar. Sie wurde und wird nur gerne sehr einseitig dargestellt um sie via Empörungswelle im Keim zu ersticken. Ich habe aber durchaus Verständnis für jeden, dem die rechtsradikalen (die es in dieser Partei zweifelsfrei gibt) zu stark und zu gefährlich sind und sie deshalb nie wählen würden. Es gibt, wie gesagt auch Alternativen zur "Alternative" um seinen Unmut zu äußern. Mehr ist leider eh nicht drin.
 
Nur finde ich in all dem noch immer keinen Grund, sowas wie die AfD zu wählen.
Man will 'ne Scheißregierung, der man die Schuld an allem gibt, absetzen und wählt dann etwas, dass noch schlimmer wäre? Hä? Das will in meinen Verstand nicht rein. Ist für mich diegleiche Logik wie "Jetzt wurde ich 3mal betrogen; mir reichts, jetzt gibt's ne Gummipuppe." oder "Bremsen hin, Stoßdämpfer hin, der muss weg. Der da drüben hat 'nen Motorschaden, geil, nehm ich!" :ka:
Bei der AfD ist aber ganz offensichtlich das Steuergerät kaputt.
 
Würde es sich nicht für solche Firmen rechnen einen Sicherheitsmann einzustellen für die Nacht ? Der macht einen Einbruch doch nahezu unmöglich ?
 
@IceQ-

Hier geht es um Biken und nicht um politischen Diskurs.

Und unter Bikern bleibt man beim DU

Wurde ja dazu aufgefordert und zwar zweifach. Das ich auf das "Sie" gewechselt bin, hat nur damit zu tun, dass derjenige der mich aufgefordert hat, die Aussagen als "verdreht" dargestellt hat und ich damit eben auf die seriöse Ebene (Weg vom Kumpelhaften Stil) gewechselt habe um die Bedeutung meiner Aussagen zu untermauern. Man kann schliesslich auch kein Beschwerdebrief in "Ey alter das geht so nicht" verfassen.

Hey sorry, aber das hat mich schon am Anfang nicht so interessiert und mir ist dafür meine Zeit echt zu schade :(
Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich nahm an, dass man meinen beiden vorgängigen Posts bereits entnehmen konnte, dass ich nicht an einer ernsthaften Diskussion dazu interessiert bin.
Wozu auch. Bringt ja nix. Weiterhin bin ich ganz offensichtlich geistig unterlegen - in der Ausdauer sowieso.
Ich hab die Beiträge eher als provokative Aufforderung und Profilierung verstanden. Insbesondere weil du nochmal gestichelt hast. Aber vielleicht ist das auch das berühmte Internet Trolling, dass ernsthafte Diskussionen über ernsthafte Themen eben kaum noch möglich machen.
Habs auf jeden Fall verstanden.


//Edit:
Ich muss dennoch mal meinen Respekt für den Ausführlichen Post und die Beharrlichkeit aussprechen. Nur fehlt mir die Lust zur Antwort. Dafür lass ich mich auch gern als Loser, Vollidioten, Dummkopf oder Islamisten darstellen.
Darum gehts doch gar nicht. Habe ich auch nirgends verfasst
Das mit dem M.Eng. habe ich übrigens nur geschrieben, weil hier andere Leute sich mit Ihren scheinbaren Titel brüsten, die nicht mal was zur Sache tun.
Ja das Titelgelaber geht mir auch oft auf die Eier^^

Würde es sich nicht für solche Firmen rechnen einen Sicherheitsmann einzustellen für die Nacht ? Der macht einen Einbruch doch nahezu unmöglich ?


Wird leider viel zu oft abgeknallt so ein armer Kerl. Hält deswegen auch nur Gelegenheitsdiebe auf.
 
Würde es sich nicht für solche Firmen rechnen einen Sicherheitsmann einzustellen für die Nacht ? Der macht einen Einbruch doch nahezu unmöglich ?

Lohnt sich doch nicht.
Und Sicherheitsdienste kann man eh vergessen. Die fahren alle Stunde mal vorbei und fertig.
In 30 Minuten ist so ein Laden bei entsprechender Organisation locker leergeräumt.
 
Zurück
Oben Unten