Aktueller Inhalt von mik68

1. mik68

Versenkbarkeit Sattelstütze Nerve

Hi, ich habe nun eine Antwort von Canyon: Vielleicht hat als exto mit der Reibahle recht. Grüße, Michael.
  2. mik68

Hallo Prof. Dr. YoMan, sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte. Grund ist, dass Thomson die Elite in verschiedenen Längen liefert und ich an Hand der Site von Canyon nicht herausfinden konnte, welche Länge bei Dir verbaut ist. Ich weis also nicht welche Sattelstütze ich...
  3. mik68

Geometrie für lange Beine

@noco: Das ist eine gute Idee, da werde ich gleich nächste Woche mal hinschauen. Grüße Mik68
  4. mik68

Hi Berkel, klar das mit dem aufsteigenden Vorderrad liegt am Schwerpunkt. Aber mit folgenden Maßnahmen könnte man die Situation verbessern. Längere Kettenstrebe Steilerer Sitzwinkel Tieferem Tretlager (damit wäre der Sattel bei gleichem Abstand Tretlage - Sitzfläche auch weniger weit "über...
  5. mik68

Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten. @cxfahrer: Habe gerade mal in den Photos nachgesehen. Stimmt, das Rad ziemlich ähnlich aus. @Prof. Dr. YoMan: Wieviele Cm kann man das Ding denn jetzt versenken? Welche Rahmengröße fährst Du denn. Grüße, Mik68
  6. mik68

Hallo, so jetzt habe ich mal auf einem Stereo gesessen. Es war aber leider nur ein 20er. Das muss ich bei meiner Beinlänge schon ziemlich viel von der ewig langen Sattelstütze herausziehen -- aber egal. Was mich schon eher gewundert hat, sind zwei Dinge: Wenn ich den Sattel in der Syntace...
  7. mik68

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir evtl. an Rad mit dem Canyon Nerve Rahmen zu kaufen. EDIT: Ich meine den ES(X)-Rahmen, denn der sollte mit dem aktuellen (2008) Nerve am ähnlichsten sein, oder? Wenn jemand das Rad in der Rahmengröße XL hat, dann hätte ich eine Bitte :): Könnte Ihr mal...
  8. mik68

Hallo, @Jan: An das Stereo habe ich auch schon mal gedacht. Aber ist es nicht gerade so, dass dort ein großer Sattelauszug dazu führt, dass man den Schwerpunkt sehr weit nach hinten verlagert? Wenn man sich das Bild ansieht, dann drängt sich zumindest mir der Eindruck auf, dass es zwar...
  9. mik68

Hallo Stephan, naja das mit der Rahmengröße ist so eine Sache :rolleyes:, denn mit der Rahmengröße wächst ja auch die Oberrohrlänge. Ich werde aber mal eine Frage in das LiteVille-Subforum zu Thema "Länge der Sattelstütze" stellen. Preismäßg ist das aber leider eine ganz andere Kategorie...
  10. mik68

Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für Eure Antworten :) @Stefan64: Das klingt nach den gleichen Problemen wie bei mir. Ich habe nur beim Suchen in der letzten Zeit festgestellt, dass für mich einige Rahmen unbrauchbar sind. Ein solcher Kandidat ist z.B. das Genius von Scott...
  11. mik68

Hallo, gibt's hier keine Leute mit langen Beinen?!? :( Mik68
  12. mik68

Hallo, möchte mir ein neues(1) AM-Fully kaufen und nun bin ich erst mal auf der Suche nach einem für mich sinnvollen Rahmen. Aber nun zum Problem :( : Ich habe für meine Körpergröße recht lange Beine: Körpergröße: 187 cm Innenbeinlänge: 97 cm (Abstand zwischen Tretlagerzentrum und...
Zurück