Aktueller Inhalt von mika97

1. M

bikefestival riva del garda 2014

Hallo, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal beim Marathon in Riva starten (die Piccola Strecke) und habe da noch einige Fragen, auf die ich auf der Homepage des Veranstalters keine Antworten finde. Start ist laut Homepage "nachts" ab 7:50 Uhr. Ich werde ab 1.5. im südöstlichen Eck...
  2. M

Frage zum Umwerfer am Cannondale Flash Carbon 2 (26")

Danke. Jetzt weiß ich, was zu tun ist.
  3. M

Frage zum Umwerfer am Cannondale Flash Carbon 2 (26")

Hallo, ich fahre seit knapp einem Jahr ein Cannondale Flash Carbon 2 (26") mit serienmäßig verbauter 39/26 Kurbel. Mir fehlt - sobald es flach oder bergabwärts geht - der höchste Gang. Deshalb überlege ich mir, ob ich größere Kettenblätter 42/28 montiere. Nun meine Frage: Der original verbaute...
  4. M

Laufräder vom Profi oder von der Stange?

Ah, jetzt hab ich dort auch die Lefty-Variante gefunden. Wie stellt actionsports die Räder her? Ich hab im Kopf, dass die auch maschinell einspeichen, dann kann ich auch beim eBay/veltec Laden kaufen. Die Kombination, die ich dort bekomme, unterscheidet sich nicht sehr stark von dem, was ich...
  5. M

Nachdem ich jetzt den 5 Seiten langen thread von rzOne (Danke dir für den Link, ich hab wohl in der Forum-Suche nach was Anderem gesucht und bin deshalb nicht drauf gestoßen) durchgelesen habe, waren meine Fragen eigentlich immer noch nicht beantwortet. Dadurch, dass die von mir ausgewählten...
  6. M

Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen ein neues Rad (cannondale flash carbon 2) gekauft und habe dort schon einige Teile ausgetauscht. Ziel: Halbwegs vernünftige Gewichtsreduzierung. Nun sind die Laufräder dran. Da ich mich nicht entscheiden kann, frag ich jetzt mal hier in die Runde...
  7. M

"Normaler" Vorbau an Cannondale mit Lefty Gabel

Danke für den Link.
  8. M

doch, darf man. hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. können wir wieder zurück zum eigentlichen thema?
  9. M

Hallo liebe Forumsmitglieder, mein neues MTB soll ein Cannondale Hardtail mit Lefty Gabel sein. Was brauche ich alles an neuen Teilen, um anstelle des Cannondale OPI Vorbaus einen "normalen" Vorbau anzubringen? Ich möchte mir nämlich einen leichteren Lenker mit 25.4 Druchmesser...
  10. M

Kollision mit PKW - Kennt sich jemand mit Verkehrsrecht aus?

@MrTY & Chakalaka: §1 StVO ist mir bekannt. Der Fall ist halt etwas komplizierter und deshalb nicht sooo eindeutig, wie ihr beide das sieht. @MrTY: ICH brauche kein Anlieger sein, wenn ich mit dem F A H R R A D unterwegs bin. Der Weg war ja nicht für Radfahrer gesperrt, so ein Zeichen steht...
  11. M

Danke für eure Antworten. Heute Abend habe ich nochmal mit "dem Gegner" telefoniert. Er hat mittlerweile seinen Schaden für 150,- beheben lassen. Er will mir jetzt 60,- zahlen und gut. Ich hab ihm gesagt, dass ich erstmal checken lassen will, ob der Rahmen noch OK ist, ansonsten liegt mein...
  12. M

Hallo liebe Radsportfreunde, ich weiß, dass es für solche Fälle "richtige" Anwälte gibt, oder Internetseiten wie "frag-einen-anwalt.de". Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mir hier (z.b: durch ähnlichen, selbst erlebten Fall) weiter helfen kann: Bin mit meinem MTB mit einem PKW...
  13. M

Novatec X-Light Lagertausch Anleitung

Für`s HR lautete das passende Spezial-Werkzeug "21er Nuss und Gummihammer". Meinst du, ich finde in meiner gut eingerichteten Werkstatt auch so ein passendes Werkzeug für vorne? Das Thema "du wirkst unsicher, lass es lieber machen" gab`s ein paar Einträge zuvor auch schon und ich kann...
  14. M

Erstmal danke an schnellerpfeil, dass du hier noch auf diesen alten Thread draufschaust. Entschuldige, aber ich kann damit noch nix anfangen. Kannst du das mit dem Schnellspanner und dem Rausdrücken bitte etwas genauer beschrieben? Falls ich das richtig verstehe, sind die Kappen vorne also...
  15. M

Guten Tag die Herren, habe jetzt nach eurer Anleitung die beiden Lager aus der Hinterradnabe bekommen. Das ging tatsächlich alles andere als schwer. Der Einbau der neuen Lager folgt erst in ein paar Tagen, denn die neuen Lager sind noch auf dem Versandweg. Nun wollte ich das Gleiche an der...
Zurück