Frage zum Umwerfer am Cannondale Flash Carbon 2 (26")

Hallo,
ich fahre seit knapp einem Jahr ein Cannondale Flash Carbon 2 (26") mit serienmäßig verbauter 39/26 Kurbel. Mir fehlt - sobald es flach oder bergabwärts geht - der höchste Gang. Deshalb überlege ich mir, ob ich größere Kettenblätter 42/28 montiere.
Nun meine Frage: Der original verbaute Umwerfer ist ja per "direct mount" ohne Schelle am Rahmen angeschraubt. Kann man da irgendwie den Umwerfer weiter nach oben verstellen, wenn man ein größeres Kettenblatt dranmacht? Oder muss ich da wirklich einen extra neuen Umwerfer kaufen???
Da gibt es "S1" oder "S3" Varianten. Welchen Umwerfer bräuchte ich da?

Nun meine Frage: Der original verbaute Umwerfer ist ja per "direct mount" ohne Schelle am Rahmen angeschraubt. Kann man da irgendwie den Umwerfer weiter nach oben verstellen, wenn man ein größeres Kettenblatt dranmacht? Oder muss ich da wirklich einen extra neuen Umwerfer kaufen???

ich kann mir vorstellen: es ist ein SRAM verbaut und kein Shimano ...
bei SRAM 26/39 benötigst Du einen neuen Umwerfer, höher stellen geht da nicht.
Shimano Umwerfer bekomme ich bei meinem Flash nicht so gut eingestellt wie die SRAM X0/XX - also ist jetzt wieder ein Sram verbaut.

Da gibt es "S1" oder "S3" Varianten. Welchen Umwerfer bräuchte ich da?

S1 Aufnahmen gibts fürs Flash nicht, nur S2 (bis glaube ich 2010er Modell) und alle neueren sind S3

Also kaufst Du z.B. X0 S3 42

obs in Verbindung mit dem 26er kleinen KB funktioniert kann ich nicht sagen, habe gewechselt 28/42 auf 26/39

die 42er gehen bei ebay günstig weg, da die Masse auf kleinere KB wechselt

Zurück