Aktueller Inhalt von Mike001

1. M

Geräusche beim Bremsen - Laufrad/Nabe defekt?

Hi Felix, ich bring ein rekordverdächtiges Kampfgewicht von 62 Kilo auf die Waage. :D Zu den Komponenten. Nabe DT Swiss 240 IS, Felge DT Swiss XR 4.2d, Reifen NN 2.25. Speichen kA, die serienmäßig von Canyon verbauten. Lg Mike
  2. M

Geräusche beim Bremsen - Laufrad/Nabe defekt?

Hallo zusammen, ich habe ein neues Canyon XC 7.0. Bisher bin ich sehr zufrieden. Nur ein neues Geräusch bereitet mir Sorgen. Wenn ich vorne stark bremse höre ich vorne ein Geräusch, das so ähnlich klingt als ob sich die Speichen verbiegen oder aneinander reiben. Das Bike ist jetzt so um die...
  3. M

Nerve XC 8.0 Knarzt

Hi, ich hab das gleiche Problem. Interessanter Weise tritt das Geräusch auch dann auf wenn ich den RP 23 auf der 3er Stufe vom ProPedal fahre. Bei einem Fahrergewicht von 60 Kilo sollte bergauf auf Asphalt bei rundem Tritt eigentlich nicht allzu viel wippen. Hinterbau hab ich trotzdem...
  4. M

RP 23 defekt ?

Hallo, ich hab vor einigen Wochen mein XC 7.0 erhalten. In den letzten Tagen ist mir leider aufgefallen, dass bei „Sprüngen“ Höhe ca. 15-20 cm also beim starken schnellen Einfedern irgendetwas hinten quietscht. Wenn ich irgendwo normal den Bordstein runterfahre ist nichts. Das Geräusch klingt...
  5. M

Gewichtsangabe des XC 7.0 2008

Ich hab vor einiger Zeit mein XC 7.0 bestellt. Eigentlich sollte es in ein paar Tagen da sein. Deswegen meine Frage: Muss ich den Zahnkranz demontieren um die Bezeichnung CS M770 zu erkennen? Sollte es sich nämlich (wie von Canyon behauptet) um einen LX Zahnkranz handeln möchte ich mir...
  6. M

Hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass bei dir ein XT Zahnkranz verbaut ist, obwohl laut Canyon ein LX verbaut sein sollte!?
  7. M

DT Swiss 240S + LX Zahnkranz = Problem ?

Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein Bike mit DT Swiss 240S Naben kaufen. Serienmäßig ist ein LX Zahnkranz montiert. Ich hab irgendwo einmal gelesen, dass die Kombination nicht gut ist da das LX Ritzelpaket den Freilauf stärker beschädigt als ein XT Zahnkranz. Stimmt dass...
  8. M

Das Rahmengewicht bezieht sich eigentlich auf einen M Rahmen (bitte widersprechen wenns falsch ist). Die Gewichtsdifferenz von 20 Gramm von M auf XL erscheint mir aber ein bisschen wenig oder? Ich finds auch irgendwie lustig, dass Canyon die Gewichte im Vergleich zum Preview geändert...
  9. M

Der Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Ich habe Canyon gestern bereits ein Mail wegen den Gewichtsangaben geschrieben. Ich hab aber noch keine Antwort bekommen. Ist eigentlich auch klar denn die haben jetzt sicher genug zu tun und außerdem sind Gewichtsangaben ein heikles Thema. Ich bin...
  10. M

Hallo zusammen, Ich bin noch immer am überlegen ob ich mir das XC 6.0 od. 7.0 kaufen soll. Eigentlich wollt ich mir ja schon das 6.0 bestellen. Ich hab mir aber dann doch noch das 7er genauer angeschaut und da hab ich mir folgende Frage gestellt: Wie kann es sein, dass das Gewicht des...
Zurück