• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mike00_4

1. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Ich bin mir durchaus im klaren was an meinem Bike verbaut ist. Gabel und Nabe QR9. Dennoch steht in der Produktbeschreibung von Specialized Siehe Link: http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2014/camber/camber-comp-29#specs, Unterpunkt Vorderradnabe.(Specialized Hi Lo disc, sealed...
  2. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Das mit der Produktbeschreibung habe ich auch eben gesehen. Jetzt bin ich leicht verwirrt. Bin Camber Comp ist die gleiche Nabe wie beim Evo verbaut. Das Evo hat aber eine QR15 Gabel bei gleicher NAbe .
  3. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Schade. Dann muss doch eine andere Nabe oder Laufrad her.
  4. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Sicher. Die Gabel hat QR 9 (GABEL RockShox 30 Gold Taper 29, Solo Air spring, tapered alloy steerer, rebound adj., 9mm QR, 110mm travel) also 9mm Schnellspanner. Deswegen stelle ich ja die frage, ob das Nabe Umrüstbar ist. Die Gabel im Bild hat auch QR9
  5. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Sorry wenn ich jetzt erst Antworte. War zu sehr Privat beschäftigt als das ich antworten konnte. Es ist ein Camber Comp 2014
  6. Mike00_4

Specialized Sammelthread - Teil 2

Das erklärt dann auch meine vergebliche Online-Shop suche. Danke
  7. Mike00_4

Wo kauft Ihr eure Speci-Ersatzteile? Beim Conzept-Store "um die Ecke" oder beim Online Händler? Online Händler für Speci-Ersatzteile finde ich keine. Nur Zubehör für Speci finde ich.
  8. Mike00_4

RockShox Monarch RT3 im Detail

Sollte man bei den Monarch Dämpfern auch einen "Eingangsservice" machen, wie es bei den Rock Shox Gabeln üblich ist? Oder ist dies nicht nötig?
  9. Mike00_4

Hallo, ich könnte mir eine 2015 Sid günstig besorgen diese hat allerdings eine 15mm Steckachse. An meinem Camber ist aber nur 9mm Schnellspanner verbaut (Specialized Hi Lo disc). Ist es möglich diese Nabe auf 15mm umzurüsten? Wenn ja, was benötige ich dazu?
  10. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Hallo, ich könnte mir eine 2015 Sid günstig besorgen diese hat allerdings eine 15mm Steckachse. An meinem Camber ist aber nur 9mm Schnellspanner verbaut (Roval 29, alloy, 21mm inner width, 32h). Ist es möglich diese Nabe auf 15mm umzurüsten? Wenn ja, was benötige ich dazu?
  11. Mike00_4

Motion Control Einheit in TK 30?

Danke. Dann schlag ich mir den Gedanken aus dem Kopf.
  12. Mike00_4

Motion Control Einheit in TK 30?

Ist es möglich die Motion Control Einheit einer Reba http://www.gabelprofi.de/Ersatzteilkatalog/index.php?katid=68 (Bauteil 16 oder 18) in eine TK 30 einzubauen? Bzw. wenn möglich ist dann auch der Effekt einer MC Einheit spürbar?
  13. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Wie wird eine 2015 Pike bzw. Revelation auf 120 mm getravelt? Über Spacer oder diesen Token?
  14. Mike00_4

Specialized Camber 29er

Die Leitung ist komplett mit Schrumpfschlauch (Conrad / Meterware). Das Gewebe ist für diesen Einsatz vernachlässigbar. Es entstehen keine hohen Drücke. Ich hab mir das von einem Fahrradhändler bestätigen lassen. An dem Camber ist nicht mehr viel Original.
  15. Mike00_4

Specialized Camber 29er

@corsa222 Hier sind die versprochenen Bilder Wie gesagt die Schutzhülle und das Gewebe müssen ab Danach kommt Schrumpfschlauch drüber. Nun hat die Leitung 4mm Aussendurchmesser. Verbaut sieht das ganze dann so aus
Zurück