Aktueller Inhalt von Mike2000r

1. M

Cube 2019 Stereo 150 29“

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir das SL im Internet bestellt und hab jetzt eine E-Mail des Händlers bekommen dass bei der Durchsicht ein kleiner Lackschaden an der linken Kettenstrebe entdeckt wurde. Hab auch ein Bild bekommen. Schaut wirklich aus wie ein ca 2 auf 2 mm Lackschaden. Auf...
  2. M

Cube 2019 Stereo 150 29“

Kann mir jemand sagen ob der Hinterbau beim 150er SL (im speziellen die unteren Streben/ Kettenstreben) aus Alu oder aus Carbon sind? Mfg
  3. M

Fully bis ca. 3500 Euro

Egtl schon für das Radon Slide Trail 9 entschieden, hat sich jetzt die Lieferzeit auf KW15 verlängert und ist deswegen raus. Auch die Cube Modelle sind mittlerweile nicht mehr im Rennen. Rose ist auch raus da lange Lieferzeit, und bei Änderung der Standartkonfiguration erlischt das...
  4. M

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Hallo, möchte ein 29er Jeffsy. Hab eine recht große SL für meine Größe. 91 SL auf 184 Körpergröße. Armlänge ist ca. 64 cm, Rumpflänge ca. 61. Soll ein MTB für alles sein (Touren im Mittelgebirge bis hin zu Alpenüberquerungen, kein Bikeparkt) XL, oder bin ich allgemein zu unförmig um mit den YT...
  5. M

Fully bis ca. 3500 Euro

Da laut telefonischer Auskunft die Lieferzeit ca 3-4 Wochen ist, und das ist mir zu lange, sonst wär es das Rose geworden..
  6. M

Fully bis ca. 3500 Euro

So ich habe jetzt mal ein paar Cube beim Händler anschauen können und kurz probefahren. Meine Entscheidung wird jetzt fallen zwischen -YT Jeffsy 29“ CF Pro für 3899 Euro -Cube Stereo 140 TM bekomme ich für 3150 Euro -Cube Stereo 150 TM bekomme ich für 4050 Euro -Cube Stereo 150 SL bekomme ich...
  7. M

Fully bis ca. 3500 Euro

Hallo, nach ein paar Jahren MTB-Abstinenz und nur Rennrad will ich mir jetzt wieder ein Mtb zulegen. Mein letztes Bike war ein 2010er Cube Stereo „The One“. Ich suche ein relativ leichtes Fully mit ca 140-150 mm Feder weg. Ich wohne im bayerischen Wald. Hier finden zu 90 % die Touren statt...
  8. M

Fox Service

Hi leute, also mein neues Bike mit Fox Dämpfer und Gabel ist jetzt bald 1 Jahr und dann soll man ja den Service machen lassen. Die Preise sind aber echt sehr Teuro. Hat jemand von euch sowas schon machen lassen, kennt man danach auch was am dämpfer (keine ahnung, dass er vllt wieder besser...
  9. M

Wertverlust Stereo The One 2010?!

Ach weil du erster warst bekommst es für 149 ;) Ok, mit den 2000 hab ich zumindest mal so einen Richtwert mit dem ich arbeiten kann :) Danke
  10. M

Wertverlust Stereo The One 2010?!

Hallo, ich besitze ein Cube Stereo "The One" 2010 in Weiß/Rot und möchte das Fahrrad jedoch verkaufen weil es mir zum rumstehen zu leid tut und ich aber wegen meinem Beruf kaum zum fahren komme. Der Neupreis bei dem Bike lag ja bei 2799 Euro. Es hat jetzt 450 km erst runter und ist bis auf ein...
  11. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Das wird es nicht, wird gleich morgen Vormittag "eingesaut" :D
  12. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Endlich war es soweit... Mein noch unbeflecktes Cube Stereo The One!
  13. M

Entscheidungshilfe All Mountain

Also es hat sich rausgestellt das das Fritzz das mir der Händler angeboten hat doch ein 2010er war weil es weiß/schwarz war... Und zufälligerweise ist heute auch das Stereo in 20" in Weiß gekommen. Hab mir jetzt beide Reserviert und werde sie übermorgen Probefahren und dann fällt die Wahl auf...
  14. M

Cube Fritzz 2010

Probegefahren bin ich schon, halt kurz vorm Laden. Geometrie in 20" passt perfekt. Bergab ist eben alles dabei, von Sandstraße über normalen Wurzeligen Waldboden bis auch mal Felsiges Gelände... Ist ausser den ca 1 1/2 Kilo gewicht und den Federweg wirklich so viel Unterschied zum Stereo, also...
  15. M

Cube Fritzz 2010

Also am meisten Spaß macht mir bergab-fahren, aber damit ich das kann muss ich bei mir daheim auch jeden Berg erstmal raufradeln ;-) Also fahr ich da es im Bayerischen Wald kaum gerade aus geht pro Tour 25 km bergauf und das gleiche bergab... Und dann eben im Sommer so Touren bis zu 90 km auch...
Zurück