Aktueller Inhalt von mike_braun

1. M

Kaufberatung für Neuling

Habe vor gut einem Jahr die gleiche Überlegung gehabt, und mich damals für das Carver Pure 150 entschieden. Da ich selbst auch nicht viel Ahnung von MTBs hatte, fielen alle Versender-Bikes schonmal aus. Mit dem Pure 150 bin ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, die Geometrie sagt mir...
  2. M

Bremsbeläge Avid Elixir 3

Werde mir die dann auch mal näher anschauen. Vielen Dank für deine Info. Hört sich vielversprechend an :-)
  3. M

Bremsbeläge Avid Elixir 3

Hallo, ich bin auf der suche nach alternativen Bremsbelägen für meine Avid Elixir 3, da die bisherigen recht viel gequietscht haben und inzw. weitestgehend abgefahren sind. Was haltet ihr von den folgenden Belägen: Kool Stop Bremsbelägen für Avid Elixir XX Die passen ja auch auf die Elixir3...
  4. M

Gabel defekt? (Manitou R7)

Ok, dann werde ich mal danach schauen. Vielen Dank :)
  5. M

Gabel defekt? (Manitou R7)

Hi, ich hätte mal eine Frage zu meiner Gabel (Manitu R7, 100mm), und zwar wenn ich mit meinem Hardtail (Carver Pure 150) einen einfachen Trail (Waldtrail o.Ä.) von einer Länge von vll. 3-4km fahre, hat die Gabel anschließend deutlich weniger Druck, so dass bei starkem Bremsen schon die Gabel in...
  6. M

Carver Pure 150 Lady und Limited 3.0

Hi, habe das Pure 150 jetzt seit ca. 3 Monaten und muss sagen dass es echt ein tolles Bike ist. Anfangs war bei mir zwar die Schaltung fürchterlich eingestellt, aber wurde inzw. behoben. Einziges Manko das mir bisher aufgefallen ist: Die Federgabel verliert relativ schnell ihren Druck, daher...
  7. M

Einstieg in GPS-Mountainbiken

Ok, danke für die schnellen Antworten! Die 24MB-Geräte haben wohl nicht so viel sinn, da ich doch vll mal Touren so um die 100-150km machen möchte...! Das heißt ich sollte schon etwas mehr Speicher haben, also wäre das Dakota 10 vermutlich nicht ganz verkehrt. Auf den ersten Blick hat das Gerät...
  8. M

Einstieg in GPS-Mountainbiken

Hi, ich kenn mich mit GPS bisher noch rein garnicht aus und hab mal ein wenig quergelesen in dem Forum, aber so ganz fand ich nicht das was ich suche oder ich habs nur nicht verstanden? Und zwar, ist es möglich ein GPS-Gerät ohne externer Speicherkarte (aus Kostengründen..) mit den OSM-Karten...
  9. M

MTB Hardtail, Preisklasse 1000€ - Empfehlung?

Da ich seit Jahren das erste mal wieder "aktiver" Biken möchte und mich daher auch mit der aktuellen Technik, etc. nicht auskenne, würde ich ganz gern ohne Versender arbeiten.
  10. M

Danke für deine Einschätzung! Mit den Gabeln hab ich das so verstanden, dass die Reba ein wenig steifer ist, sowie eine Positiv- und Negativkammer hat und sich dadurch individueller anpassen lässt. Nachdem jetzt auch subjektiv die Avir-Bremsen besser sind, werde ich mir wohl das Pure 150...
  11. M

vielen dank für eure hilfreichen antworten! hab die mal genauer verglichen und so wie ich das sehe ist in der preisklasse das beste an komponenten folgendes: Schaltung: shimano xt bzw. sram x9 Gabel: Reba (besser wie Recon?!) bzw. Manitou R7 Milo Bremse: Formula Rx bzw Avid Elixir 3 wie ist...
  12. M

Vielen dank für eure Empfehlungen. Werde mir das mal im Laufe der Woche anschauen gehen. Auf was sollte man allg. in der Preisklasse besonders achten? Wenn jemand noch Alternativen in hat, gerne sagen, hab gerne einen Vergleich :-)
  13. M

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und ebenso auch recht neu was das "aktive" Fahrrad fahren betrifft. Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Hardtail-MTB kaufen. Zu mir und meinen Fahrgewohnheiten vielleicht noch kurz: möchte das Fahrrad nicht für den "professionellen" Einsatz...
Zurück