Aktueller Inhalt von mike_jn

1. mike_jn

O-Ring für Promax Scheibenbremse (Woof Off Kinderbike) verloren, brauche schnell Ersatz.

Ich habe mal meine Setup verlinkt das ich als Ersatz gebaut habe, am Woom 5 fährt es sich perfekt und läuft bis heute ohne Probleme: Beitrag im Thema 'Woom Off 5 , Bremsen Upgrade. Erfahrungen & Beispielsetup.'...
  2. mike_jn

Woom 4 Reifenupgrade

Lustigerweise habe ich gestern noch als Threadersteller diesen Thread besucht. Danke für die Info, das Woom 4 ist bald bereit für das nächste Kind und wird evtl. umgerüstet.
  3. mike_jn

Woom Off 5 , Bremsen Upgrade. Erfahrungen & Beispielsetup.

Perfekt, ich wollte auch schon schreiben, dass ich alte Bikes aus den 90ern habe die ähnlich aussehen (am Lager), nun haben wir die technische Erklärung :)
  4. mike_jn

Anbei mal zwei Fotos wie unser Woom Off aussieht, ich hätte da jetzt nichts zu beanstanden. Gruß, Mike
  5. mike_jn

Mein versprochenes Feedback. Der Umbau hat bestens geklappt, folgende Komponenten wurden verwendet: Shimano Bremshebel MT501 Shimano Bremssattel BR-MT500 Shimano SM-MA-F180P/P2 Adapter für 180mm Bremsscheibe Shimano SM-RT56 6-Loch Bremsscheibe Vielen Dank an alle die geholfen haben. Gruß, Mike
  6. mike_jn

So mache ich es, ein Shimano Set ist bereits bestellt und auf dem Weg. Danke
  7. mike_jn

Super, ganz herzlichen Dank für deine Mühe! Ich berichte wenn das Bike umgebaut ist damit andere es evtl. nachbauen können.
  8. mike_jn

Da ich die Tabelle momentan nicht verstehe (liegt evtl. auch an den 28°C Raumtemperatur) gehe ich einfach mal davon aus, dass ich mich von der Bezeichnung "Adapter für 180mm Bremsscheibe" nicht irritieren lassen sollte ?
  9. mike_jn

Ich schaue mir die MT500 im Set mal an, ich denke das wird meine Wahl werden. Die Scheiben auf 160mm umrüsten ist dann auch kein Problem und finanziell nicht ausschlaggebend. Nur wie komme ich an die Adaptergröße (wird einer benötigt) ? Die Woom Dokumente sind hier echt sehr spärlich.
  10. mike_jn

Hallo zusammen, wie in einem andern Thread beschrieben habe ich den Promax Bremssattel eines Woom Off 5 auseinander gebaut und eine Dichtung verloren. Nachdem ich nach einer schnellen Lösung suchte habe ich nun den Entschluss gefasst das Bile auf Shimano Bremsen umzubauen, habe hier aber noch...
  11. mike_jn

O-Ring für Promax Scheibenbremse (Woof Off Kinderbike) verloren, brauche schnell Ersatz.

Tatsächlich wollte ich gestern nur die Bremsbeläge reinigen (im eingebautem Zustand), wie gesagt es kam jemand dazu der mir helfen wollte und flux war der Bremssattel zerlegt. Schrauber Erfahrung habe ich, aber nicht mit Scheibenbremsen. Ich suche gerade nach einem Setup das ich tauschen kann...
  12. mike_jn

Ja das ist aktuell auch meine Idee, ich habe mir den Shimano BR-MT500 Bremssattel ausgesucht, wenn ich das richtig sehe, dann kann ich diesen einfach die bestehenden Komponenten (Griff und Schlauch) nutzen. Werde später in ein größeres Fahrradgeschäft fahren und den Sattel + Zubehör (Öl und...
  13. mike_jn

Ja tatsächlich war ich so doof und habe den Bremssattel zerlegt 🤦‍♂️ Mir hat das jemand so gezeigt, das war wohl ziemlich dumm. Bin nun am überlegen auf die schnelle die Bremse umzubauen, habe hier im Forum schon gesehen das einige die Bremssättel oder gar die gerammte Bremse umgebaut haben.
  14. mike_jn

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich wollte das Woom Off 5 meines Kindes vorhin für ein Event am Samstag warten und habe die Bremsbeläge tauschen wollen, dabei habe ich einen O-Ring verloren und suche nun schnell nach Ersatz. Die Bremse ist eine Promax Solve 3 ST. Wo könnte ich auf die...
  15. mike_jn

Rock Shox Sid, welches Modell habe ich ? (Bilder vorhanden)

Hallo zusammen, nach langer Zeit Abwesenheit brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe hier damals im Forum diese Rock Shox Sid Gabel im Teilemarkt gekauft. Inzwischen benötigt sie einen Service den ich gerne selber machen würde, ich bin mir aber nicht sicher um welches Modell es sich handelt...
Zurück