Aktueller Inhalt von mike_ranger

1. mike_ranger

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo Ich bin noch am rumexperimentieren mit verschiedenen Reifen. Im Moment fahre ich vorne die NobbyNic 2.4 und hinten Maxxis Minion 2.5 (Hinterradausführung). Der Einsatz ist Touren mit techn. schnellen Downhills. Ich verwende Notubes und fahre somit ohne Schlauch. Die mom. Reifenwahl...
  2. mike_ranger

Hallo Talasfan Nur so aus interesse, welchen Vorbau hast du nun vorne drau? Grüsse, Ranger
  3. mike_ranger

@ portaledge Also die Dichtmilch ist die Folgende: Stans Tire Sealant - The Solution Das steht auf der Flasche. Grüsse, Ranger
  4. mike_ranger

Hallo Auf keinen Fall hören was die Verkäufer sagen sondern Probefahren. Ich bin 186cm gross und habe Schrittlänge 92cm. Ich fahre ein XL und fühle mich Pudelwohl drauf. Da die Geometrien der verschiedenen Hersteller unterschiedlich sind, kann man ohne Probefahrt nie mit Sicherheit...
  5. mike_ranger

Ich schau mal heute abend welche Milch, in der Flasche ist 1 Liter drin. Ich habe das Remedy 9, da sind die Rhythm Pro LR drauf. Grüsse, Ranger
  6. mike_ranger

Hallo Ich fahre das Notubes-System, verwendet wurde das breitere Nylonband zur Innnenabdichtung. Funktioniert ohne Probleme, du musst nicht mal UST-Reifen nehem. Vorne hab ich jetzt Nobby Nic 2.4 drauf, hinten die Maxxis Minion 2.5. Grüsse, Ranger
  7. mike_ranger

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

Hallo Flori Ich bin mit meiner Talas mittlerweile sehr zufrieden. Am Anfang frisch aus der Fabrik war sie auch etwas bockig, mit der Zeit immer smoother. Was ich nach JEDEM Ride mache ist folgendes: gründliche Reinigung der Holme und Staubabscheider (trocken) mit Küchenpapier auf jedem Holm...
  8. mike_ranger

@CR3 Kurze Frage wegen Gabel-Setup: Wie hast du beim Remedy 9 die Gabel eingestellt? Wie schwer bist du? Grüsse, Ranger
  9. mike_ranger

Hallo Ich werde bei Gelegenheitheit mal ein Bild von meinem 9er Remedy XL reinstellen, war aber auch _extrem_ schwer zu bekommen. Ich habe Schrittlänge 92cm, somit bin ich sicher dass du auch XL brauchen wirst. Grüsse, Ranger
  10. mike_ranger

Hallo Bei niedrigem Druck ist es in der Tat so, dass man recht stark entlasten muss damit die Gabel wieder hoch kommt. Ich mach das bisher so, dass ich auf dem letzten Uphill stück dann jeweils zurückdrehe, so kommt dann die Gabel gut hoch. Was etwas komisch ist: Der Effekt dass die Gabel...
  11. mike_ranger

@flyingscot Welches Bike hast du, warum waren dir die 50psi zu wenig, bist du dann zuviel eingesunken auf downhill? Ich bin fahrfertig so ca. 88 kg, habe mal auf 50-55 psi gepumpt. Sicherlich hat die Bike-Geometrie auch einen gewissen Einfluss? Wie schwer ist dein Bike? Grüsse, Ranger
  12. mike_ranger

Hallo RockyRider66 Danke für die schnelle Antwort. Die Van wollte ich nicht, weil ich dort nicht absenken kann. Da ich das Bike auch mal für ne längere Tour verwenden möchte, geniesse ich das Absenken bei Bedarf. Talas ist somit schon ok. Vom Gewicht her ist das Remedy 9 ja auch für Touren...
  13. mike_ranger

Hallo zusammen So, nun habe ich meine Talas 36 RC2 am Wochenende mal so richtig rangenommen. Das Ansprechverhalten ist mittlerweile butterweich. Die Druckstufe könnte noch einen Tick offener sein. Meine Einstellungen sind jetzt so, dass ich high und low voll offen habe. Ich fahre mit einem Sag...
  14. mike_ranger

Kuckst du da http://www.latigrec.ch/sprache/etymologien/index.php?item=16 Grüsse , Ranger
  15. mike_ranger

Die Umrüstung auf NoTube hat mein Bike-Shop gemacht. Vorgehen war gemäss Anleitung, d.h. zuerst notube-felgenband montieren, dichtmilch in Reifen und dann pumpen. Eigentlich geht mit dem notube system fast jeder reifen. streng genommen wäre das notube felgenband nicht unbedingt notwendig, soll...
Zurück