Aktueller Inhalt von MikeMagic

1. M

Federgabel macht bei Kälte schlapp

Nun ist die Gabel von der zweiten Fox-Reparatur zurück. Laut Reparaturbericht wurde diesmal der Air Shaft erneuert. Jetzt scheint das Ganze zu funktionieren! Die Gabel lenkt im unbelasteten Zustand stets voll aus, und auch nach einer längeren Tour ist dies noch so. Zur Erinnerung: vor der...
  2. M

Vielen Dank für's Mitdenken! Ich habe das Gefühl wir sind auf dem richtigen Weg. Gerade gestern habe ich die weiter oben von mir beschriebene Testprozedur (Gabel über Nacht komprimiert fixiert) an der Suntour-Gabel meiner Frau ausprobiert: diese luftgefederte Gabel hielt den erhöhten Druck über...
  3. M

Die Eintauchtiefe war bei Fülldruck 5bar etwa 20 bis 25mm, was dem empfohlenen Wert entspicht. Aber gerade mit solch einer Einstellung hatte ich am Ende der Tour ein deutlich tieferes Eintauchen. Zuerst dachte ich auch, dass Luft entwichen ist, oder das das Zusammenziehen der Luft bei kühlen...
  4. M

Vielen Dank für eure prompten Antworten! Ich habe darauf hin die Federgabel ausgebaut und zum Fox Service gegeben - zusammen mit meiner obigen Fehlerbeschreibung. Leider habe ich von Fox keine direkte Antwort darauf erhalten. Anstatt dessen wurden die üblichen Tests durchgeführt (Luftkammer...
  5. M

Bei meiner neuen Federgabel Fox 32 Float Performance 130mm ist mir folgendes Verhalten aufgefallen: Während Bike-Touren unter 10°C sinkt der SAG beträchtlich (mehrere Zentimeter) ab und bleibt auch dort nach Aufwärmen des Rades auf Zimmertemperatur. Den ursprünglich eingestellten SAG bekommt man...
Zurück