Aktueller Inhalt von MikeMaschsee

1. MikeMaschsee

Biken im Deister [Teil 4]

29.03.2006, 11:52 Hätt' ich damals man bloß meine Finger still halten können. :rolleyes: Was hat dieser ganze Zirkus hier noch mit "Biken im Deister" zu tun ?
  2. MikeMaschsee

Lange Hose mit Einsatz ODER ohne + kurze Hose mit Einsatz

Bevorzugt mit einer kurzen und dann je nach Wetterlage eine lange drüber. Ich hab' auch eine lange Gore mit Polster; geht auch gut. Hängt halt vom Polster ab. Vom Bike-Gefühl her gefällt mir die Kombination kurz/lang besser. Gruß, Mike
  3. MikeMaschsee

Scott Boulder

Hi, ich fahre den Boulder auch im Sommer wie im Winter. Im Winter aber immer mit Überschuhen, da die Füße sonst schnell kalt werden. Gruß, Mike
  4. MikeMaschsee

Alpencrosser - wieviel Federweg fahrt ihr?

Zum Thema: vorne 100mm, hinten 120mm. Bislang auch bei heftigeren Trails und groben Wegen keine Probleme gehabt. Lasst euch von den Bike-Magazinen nicht einreden, dass man ein "All-Mountain"-Bike haben muss, um über die Berge zu kommen. Wie sind in den letzten Jahren blos alle ohne diese...
  5. MikeMaschsee

Wiedereinstieg Wie?

Für den Wiedereinstieg würde ich auch GA1 empfehlen; langsam GA2 mit einbeziehen, wenn die Kondition wieder besser ist. Um von der Wetterlage unabhängig sein zu können, reicht auch ein einfaches Ergometer. Wichtig ist meiner Meinung nach, regelmäßig zu trainieren. Dann kommt die Kondition wieder.
  6. MikeMaschsee

Alpentour für Einsteiger

Hallo, ich kann mich der Pfadfinderin nur anschließen: ein paar Tage im Engadin haben wirklich was zu bieten. Vielleicht ist ja die Rundtour im Schweizer Nationalpark etwas für Dich. Mit Val D'Uina, Val Mora etc. sind viele Highlights dabei. Die Tour ist mit ihren 4730 hm und 147,5 für 4 Tage...
  7. MikeMaschsee

Transalp Kalender der IBC community ?!?!?

Kontakt zu einer Druckerei habe ich keine; würde aber Fotos bereistellen. Reiche Auswahl vorhanden. Gruß, Mike
  8. MikeMaschsee

Schwere Schäden durch Stürze

G'schichten aus dem Paulaner-Garten - nach zu viel Paulaner :lol:
  9. MikeMaschsee

Alpencross 2006...Eure neuen Berichte

Hallo, gerade ist mein diesjähriger AlpX zuende gegangen. Bilder, Tourenprofile, Streckenverlauf etc. sind in erster Version bereits hier zu finden. Auf der Nordseite der Alpen hatten wir durchwachsenes Wetter. Es war ziemlich kalt und regnerisch. Es hat uns aber kein großer Regenschauer...
  10. MikeMaschsee

HAC 4 - Zeitüberschreitung der Anforderung

@nikolauzi Anzeige während der Datenübernahme alles OK, es geht bis 100% und auch der Datenzähler zeigt die Anzahl übernommener Bytes an. Genau wie immer. Nur am Ende, wenn 100% erreicht bricht er mit der Meldung ab. Kann auch nicht an der PC-Konfiguration liegen, da ich diese nicht...
  11. MikeMaschsee

HAC 4 - Zeitüberschreitung der Anforderung

Tach Gemeinde, seit ich bei meinem HAC-4 die Batterie gewechselt habe, kann ich keine Daten mehr von dem Gerät herunterladen. Ich erhalte bei jedem Versuch die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung". Die Meldung hatte ich davor nur äußerst selten und kam beim zweiten Versuch die Daten...
  12. MikeMaschsee

Was ich in Bergen vermisse !

@rikman Es ist nun endlich passiert! Das vorstellbar dümmlichste Thema ist gefunden worden. Ihr könnt das Forum jetzt schließen. War schön hier, Mike
  13. MikeMaschsee

Vinschgau

Hallo iceman_183, das Vinschgau ist ein super Bike-Revier. Touren findest Du z.B. unter www.alpintouren.at (M1166, Schweizrunde) www.GPS-Tour.info (0279, Sesvannarunde) www.GPS-Tracks.com (000445, Recheneralm / 000449, Val d'Uina II) www.gps-mtb.de (Vinschgau 1, 2, 3) Viele Hotels...
  14. MikeMaschsee

Biken im Deister

27. geht bei mir auch nicht. Geht ja schon wieder gut los. Mi, 05.07, 18:00 in Bredenbeck?
  15. MikeMaschsee

Shimano Deore XT - 160er gegen 180er austauschen

Um die 160er auf 180er aufzurüsten benötigst Du neben den Scheiben auch die Adapter, an denen Du die Bramssättel befestigen musst; wegen des größeren Durchmessers der Scheibe. Ich hab mein Bike auch von 160 auf 180 (vorne und hinten) aufgerüstet. Die Bremswirkung ist deutlich besser. Darüber...
Zurück