Aktueller Inhalt von MikeMcFly

1. M

Gestohlene Bikes!!!

Hallo zusammen, am Wochenende wurde mein schwarzes CANYON Torque ES 8.0, Baujahr 2008 gestohlen. Die Rahmengröße ist L. Besonders auffallend ist eine Delle im Oberrohr in der Nähe der Sattelstütze. Falls es zufällig jemand sieht oder angeboten wird -- über sachdienliche Hinweise wäre ich...
  2. M

Canyon Torque 8.0 Dropzone tourentauglich?

Für was ist der Spanngurt?! Um die Gabel zusammenzuzurren?
  3. M

Schwarzes CANYON Torque gestohlen!

Hallo zusammen, am Wochenende wurde mein schwarzes CANYON Torque ES 8.0, Baujahr 2008 gestohlen. Die Rahmengröße ist L. Besonders auffallend ist eine Delle im Oberrohr in der Nähe der Sattelstütze. Falls es zufällig jemand sieht oder angeboten wird -- über sachdienliche Hinweise wäre ich...
  4. M

Flims-Laax Treffpunkt Thread'n Stuff

Hi Tommaso, hi Kerberos, besten Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. Ride on Mike
  5. M

Flims-Laax Treffpunkt Thread'n Stuff

Hey Leute, werde nächste Woche in St. Moritz sein und wollte die Gelegenheit nutzen für einen Tag rüber nach Flims zu fahren. Da die offiziellen Websites nicht wirklich hilfreich sind, folgende Fragen: 1. Wann macht die Bahn auf? Morgens oder erst am Nachmittag? Hab widersprüchliches dazu...
  6. M

Über den Winter: Indoor Cycling Kursus im Münchener Norden

Klingt prinzipiell spannend. Allerdings ist 1 Stunde recht knapp. Mit auf- und abwärmen bleiben nur noch 30-45 Min. zum Powern. 2 Stunden gingen nicht?
  7. M

Enduro-Touren Mitfahrgelegenheit

Coole Idee! Wenn's sich zeitlich ausgeht, wäre ich auch dabei. Reinhard
  8. M

Abfahrt von Herzogstand

Hallo, ist schon fahrbar, aber in der Tat eine Herausforderung. Nur unter der Woche zu empfehlen, da der Trail zum Teil recht schmal ist und man dann schwer an den Wanderern vorbeikommt... Mike
  9. M

Finale Ligure mit Kinderanhänger?

Hallo cybal, viel Spass! Bin gespannt auf Deinen Bericht. Mike
  10. M

Finale Ligure mit Kinderanhänger?

Hallo zusammen, werden Pfingsten zum Freeriden nach Finale fahren. Da wir noch nicht da waren: Lohnt es den Bike-Kinderanhänger mitzunehmen, um mal zwischendurch mit Familie zu cruisen oder gibt es dafür keine vernünftigen Wege (zu steil, etc.) und wir sollten statt dessen lieber...
  11. M

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Bin am Mittwoch den Wallberg hochgeradelt. Mit Spikes kein Problem und macht richtig Laune. Ohne Spikes keine Chance, z.T. blankes Eis über die gesamte Wegbreite. Gruß Mike
  12. M

Kontrollehre für Schaltauge wie benutzen?

Vielen Dank für die schnelle Info! Gruß Mike
  13. M

Kontrollehre für Schaltauge wie benutzen?

Hallo zusammen, da es mir ständig die Schaltaugen verbiegt, will ich mir eine Kontrollehre vom Roseversand besorgen. Siehe hier: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=698 Kann mir jemand sagen, wie man das Tool benutzt, um ein verbogenes Schaltauge...
  14. M

Neuer Steuersatz für neue Gabel?

Hallo Profis, will mir ne neue Gabel in mein ca. 5 Jahre altes Bike einbauen. Muß ich bei der Gelegenheit auch den Steuersatz ersetzen? Benötige ich neben der Gabel sonst noch irgendwas (besonderes Fett, usw.)? Besten Dank, Mike P.S. Die Gabel soll ca. 120-130mm Federweg haben, 200-300...
  15. M

Schneeberichte

Die Moser-Tour "Vom Achensee um das Rofangebirge (Frühjahrsvariante)" ist komplett schneefrei und immer wieder toll für nen Saisonbeginn.
Zurück