Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mitm_radl_do schrieb:Hallo.
Ich hab vor am 22./23.05. von Garmisch aus zwei Tagstouren zu unternehmen.
Ich denke dabei an die Auffahrt zur Reintalangerhütte und die Tour zum Schachen rauf. Kann mir bitte jemand sagen wie s da bezüglich Schneelage aussieht? Ich hab ja nix dagegen, mein Bike mal kurz zu tragen, komplett auf Schiausrüstung umstellen will ich aber nicht.
Danke für Eure Antwort.
All-Mountain schrieb:Die Reintalangerhütte (1370 Hm) öffnet am 20. Mai. Der Hüttenwirt Charlie Wherle versorgt die Hütte per Motocrossmaschine, also sollte der Weg bis dahin frei (oder freigeräumt) sein.
Das Schachenhaus liegt auf 1869 Hm. Auf der Höhe dürfte am 22. Mai noch nichts gehen.
Klar, anrufen und fragen werde ich eh, da wir am 27. Mai beim Münchner Rocky-Treffen die Reintal-Tour fahren wollen. Wenn man nur ab und zu ein paar Meter durch Schnee schieben muss würde ich die Tour trotzdem machen. Nur falls z. B. nach der Bockhütte der Weg noch komplett zu ist, sollte man sich eine Alternative überlegen.ueberschall schrieb:Habe den Charlie mal gesehen, wie er mit der Motocross Maschine durch den Schnee gedüst ist, über die Bleche, etc. Wo der noch locker fährt, muss man sein Radl schon lange schieben. Ich bin bezügl. der Schneelage pessimistisch, letztes WE sah es ja noch recht weit runter tief verschneit aus!? Wenn die HÜtte am 20. aufmacht, könnte man ja anrufen und fragen.
All-Mountain schrieb:Was meinst Du genau mit "letztes WE sah es ja noch recht weit runter tief verschneit aus"?
Meinst Du das allgemein oder warst Du im Reintal? Falls ja, wie sehen die Wege aus und weit kommt man denn jetzt schon?
Danke für Die Info Sergej,Dercombat schrieb:Servus Tom,
ich bin gestern die diesjährige Strecke vom Marathon in Garmisch abgefahren.
Ein kleiner Teil der Strecke ist der Gleiche wie die Raintal-Tour. Dieser Teil war komplett Schneefrei, allerdings befanden sich sehr viele Bäume auf dem Weg. Ich denke aber, dass die Bäume bald aufgeräumt werden, da in zwei Woche bereits der Marathon stattfinden soll.
die Karte von der Strecke kann hier http://www.radsport-festival.de/marathon.php runter geladen werden.
Gruß
Sergej
@Dercombat: Klasse. Superinfo, Superlink. Das sind Infos, mit denen kann ich mal was anfangen. DankeDercombat schrieb:ich bin gestern die diesjährige Strecke vom Marathon in Garmisch abgefahren.
Ein kleiner Teil der Strecke ist der Gleiche wie die Raintal-Tour. Dieser Teil war komplett Schneefrei, allerdings befanden sich sehr viele Bäume auf dem Weg. Ich denke aber, dass die Bäume bald aufgeräumt werden, da in zwei Woche bereits der Marathon stattfinden soll.
die Karte von der Strecke kann hier http://www.radsport-festival.de/marathon.php runter geladen werden.
@All-Mountain: Diese Infos gefallen mir schon besser als nur zu hören was alles nicht geht... Estergebirgsumrundung wär für uns auch eine Alternative. Obwohl mich die Reintalangertour schon mehr reizen würdeAll-Mountain schrieb:Wir sind letzes WE die Estergebirgsumrundung gefahren. Höchster Punkt: 1252 - alles schneefrei.
In zwei Wochen sollte das Tauwetter die fehlenden 118 Hm bis zur Reintalangerhütten-Höhe noch schneefrei bekommen. Wie gesagt, einige kleine Schiebeeinlagen an Lawinenlinien sind kein Problem.
Bin fast sicher, dass die Reintal-Tour bis Ende Mai geht.
Wege und Pfade sind frei, auch wenn es mich dort Dienstag vor ner Woche noch so richtig weihnachlich eingeschneit hat...Der Herzogstand ist schneefrei