• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mikevasimon

1. M

11-46 Kassette auf 2x11 Schaltung?

Hi, fahre ein Cube Stereo 140 HPC SL Baujahr 2019. Bei mir passt bis jetzt alles ohne weitere Einstellungen.
  2. M

Habe an meinem Bike auch das 26er gegen ein 24er getauscht. Fahre schon ca 1000km. Alles Prima. Fahre allerdings ein 11-42 Ritzel. Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert, das Ritzel ist nicht so teuer. Gegebenfalls kannst du eine 11-42 Kassette verbauen. Aber wie gesagt, es ist immer ein...
  3. M

Hi, hat jemand schon Erfahrung gemacht, mit einer 11-46 Kassette auf 2x11 Schaltung? Da diese ja nur für 1x11 zugelassen ist, würde es mich interessieren ob diese auch auf 2x11 läuft. Habe eine Shimano XT FC-M8000-B2, Boost, 36x(24 schon umgebaut) Danke für eure Antworten
  4. M

Uinaschlucht

Hi, bin ab 28.Oktober in Südtirol (SanktLorenzen). Falls jemand zu diesem Zeitpunkt mit seinem Bike in der Nähe ist und Lust auf die Uinaschlucht hat, bitte melden. Gruß Mike
  5. M

Cube AMS 110 Pro 2013

Hi, weiss jemand ob das Cube AMS 110 Pro 2013 ein Tapered-Steuerrohr hat? Gruß Mike
  6. M

Cube AMS 130 für Downhill?

Hallo, ist ein Cube AMS 130 Race für solch eine Strecke geeignet? http://www.kronplatz.net/radwege/freeride-downhill-kronplatz.asp Oder was würdet Ihr empfehlen! Bin für jeden Vorschlag dankbar. P.S. Ich bin eher ein vorsichtiger Fahrer und lasse es nicht so krachen! Gruß Mike
  7. M

Cube AMS 110 Pro 2013

Habe gerade diesen Thread gelesen. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=655377
  8. M

Tragischer Todesfall beim 3. BergTal-Enduro Rennen in Geschwenda [Spendenaufruf & Trauerfeier]

Mein herzlichstes Beileid. Auch ich fahre gerne Rennen und denke immer über solche Unfälle nach. Mögen die Hinterbliebenen in Gott Trost finden. Ich werde für alle beten.
  9. M

Cube AMS 110 Pro 2013

Cooles Video, Danke für deine Antwort. Bin halt mal so ein Old School Type.
  10. M

Cube AMS 110 Pro 2013

Es geht um den Alu Rahmen. Er soll mir als Aufbau dienen und nicht zu schwer sein. Den jetzigen Rahmen habe ich mit 2550gr. Möchte aber gerne einen Cube. Natürlich sollte der nicht viel schwerer sein. Problematisch ist nur das man keine Gewichte der einzelnen Rahmen herausfinden kann. Bei Carbon...
  11. M

Cube AMS 110 Pro 2013

Hi, was haltet Ihr von diesen Rahmen des Cube AMS 110 Pro 2013. Also wirklich nur der Rahmen. Ist dieser vom Gewicht her anders als z.B. von einem AMS 130 oder AMS 150? Sind die 130er und die 150er besser verarbeitet? Gruß Mike
  12. M

Nabe passt nicht in Hinterteil

Nein, der Rahmen ist für Schnellspanner und sollte eigentlich 135mm haben.
  13. M

Danke für die schnelle Antwort. Habe den Rahmen vor ca. 4 Wochen bei bike24 bestellt. Ist das ein Garantiefall? MfG Michael
  14. M

Hallo, habe mir einen Drössiger CR 10.0 MTB Fully Rahmen 90 mm zugelegt. Nachdem ich mit dem Aufbau fertig war, kamen nun die laufräder dran(Hinterradnabe 135mm Schnellspanner). Beim montieren dieser habe ich festgestellt das der Rahmen hinten eine Einbaubreite von 140mm hat. Das Hinterrad lässt...
  15. M

XTR Schaltwerk

Hi, möchte mein Bike auf XTR mit folgenden Komponenten umrüsten: Kurbel 3x10 42-32-24 Zähne, dazu eine Kassette 11-36. Was für ein Schaltwerk muss ich da einbauen zwecks -Übersetzungsspektrum-? Danke für jede Antwort.
Zurück