Aktueller Inhalt von mikey20333

1. M

Scheibenbremsen Schrauben lassen sich nicht mehr lösen

Hallo, danke für die aufmunterung 1 von 3 ist schon herausen, habe die Schraube angebohrt und mit einem 6 kant rausdrehen können. Der rest muss bis morgen warten. Hätte im leben nie gedacht das die schrauben sich so festfressen können. Lieber tausche ich sie jetzt jedes Jahr bevor ich wieder...
  2. M

Hi, super danke für eure Antworten. Habe bei einer Schraube mal den Kopf abgebohrt. Hat funktioniert. Mit der Gripzange hab eich es schon probiert, leider rutscht diese immer wieder ab. Dremel habe ich keinen zum Schlitz hinzufügen. Sonst muss ich halt alle 3 ausbohren.
  3. M

Hallo, vielleicht hat wer noch einen Tipp für mich, sonst muss ich sie rausbohren. Leider habe ich schon seit längere Zeit die hintere Bremsscheibe nicht gewechselt, im laufe der Jahre hat sie sich festgefressen, festgerostet. Habe schon mit WD 40 probiert es zu lösen. Leider keinen Erfolg. Das...
  4. M

Schraube dreht durch Ghost RT 7500 Hinterbau zerlegen

hi, danke für die guten ratschläge, mein radshop hat mir auch davon abgeraten hinten die schrauben rauszudrehen oder zu schlagen, das problem dabei ist das man die schrauben nur bei ghost bekommt und diese sind lt. telefonischer auskunft nicht mehr verfügbar da es jahr wie gesagt ein 2004...
  5. M

hi, danke für eure infos, werde mal kräftig heute klopfen aber ich denke das wird nichts mit dem rausklopfen da die schraube ja ein gewinde hat, notfalls müsste ich es rausbohren, habe aber angst das ich diese teile nicht mehr nachbekomme, ist ja auch ein rahmen von 2004.
  6. M

Hi, super idee werd ich mal versuche, danke
  7. M

hi, danke für die rasche infos, werde mal rausschlagen mit dem gummihammer versuchen, habe es schon mit gegenhalten versucht, jedoch hat das leider nicht geklappt. Fotos sind von beiden seiten einmal die innenseite einmal die aussenseite. auf der ausenseite habe ich die schraube schon...
  8. M

sorry anbei die Bilder davon. Das ist die innenschraube die dreht auf beiden Seiten durch, die kleinere auf der gegenüberliegenden Seite konnte ich entfernen. Die große innenschraube zieht die kleine aussenschraube an. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schraubeinnens2n7ouadytw.jpg...
  9. M

Hi, wollte euch fragen wie ich diese Schraube lösen kann und welche Lager ich für das Ghost Bike RT 7500 kaufen muss, lt. Ghost gibt es keine Lager mehr. Möchte das Bike gerne neu pulvern lassen. die Schraube hat auf der anderen Seite noch eine Schraube diese kann mithilfe der innen angezogen...
  10. M

2012: neues Commencal Meta AM

hi, wolltemal fragenwelches werkzeug ihr einsetzt um die lager beim bike zu tauschen. baut ihr die selbst? gibt es die teile im baumarkt?
  11. M

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

hat wer erfahrung mit dem manitou mcleod dämpfer und einem commencal meta am 3 aus dem jahr 2012 momentan ein fox rp 2 rl 150 mm verbaut. würde gerne einen sanigeren, couchigeren dämpfer einbauen.
  12. M

hi, danke für die info, dachte es wäre einfacher alles in einem thema zu beantworten, wußte nicht das man in einigen unterforen das posten soll, biite meine themen löschen, da sie hier unerwünscht sind, danke
  13. M

hi, anbei ein kleines tool von commencal für technische details, finde ich klasse http://www.commencalstore.de/PBCPPlayer.asp?ID=1741208
  14. M

bin nicht so bike technisch veranlagt, jeder hat ja seine stärken. :-) werde einfach weiterposten und hoffe auf antwort.
  15. M

da ja auf meinem innenlager truvativ gxp steht wollte ich fragen ob auch eine shimano xtr kurbel eingebaut werden kann oder muss dann das lager getauscht werden? lg
Zurück