Aktueller Inhalt von mikisoha

1. M

SRAM Apex schaltet nicht mehr runter

Hallo nochmal, Ich habe jetzt nochmal Zug und Hüllen getauscht, vergebens. Wenn ich den Zug mit Spannung aus dem Hebel ziehe und hin und her schalte scheint es ok, wenn ich aber das erste Stück Hülle, Hebel-Lenker-Rahmen, dran mache und ziehe dann von Hand am Zug hängts schon. Dieses Stück Hülle...
  2. M

SRAM Apex schaltet nicht mehr runter

Hallo, Ich hab da ein Problemchen und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Vor ein paar Tagen schaltete meine Apex plötzlich nicht mehr runter (auf kleinere Ritzel), naja Schmuddelwetter und eiskalt, ich dachte an einen eingefrohreren Schaltzug, auf die größeren Ritzel klappte ganz normal, nur...
  3. M

Warum 5er Dämpfungsöl in 2019er FOX Rhythm Series 32 FLOAT 29 120???

Hallo nochmal, Sehr schön, vielen Dank für die Infos. Jetzt macht alles Sinn und ich kann guten Wissens und Gewissens die Gabel zusammen bauen. Danke und Gruß, Michael
  4. M

Hallo, Sehr schön, danke für die schnelle Antwort. So ähnlich hab ichs mir gedacht. Ich hab ja anhand der Nummer bei FOX nachgeschaut, die Infos dort sind aber leider sehr allgemein gehalten und in dem offiziellen Öl Chart steht das eben so drin. Ich kenne das so das bei einem offenem Ölbad die...
  5. M

Hallo, Ich hab ne 32er Rhythm von nem Freund zur Reparatur hier, sie verlor immer Luft und sackte zusammen. Es war die Dichtung von der Ventilkappe. Schnell gewchselt jetzt hält die Luft. Bei der Gelegenheit gleich nen kleinen Ölservice, aber laut Fox Öl Chart soll rechts unten 30ml 5er Öl rein...
  6. M

Chris King Steuersatz zerbröselt (Garantie?)

Hallo Ich versteh deinen Ärger, ganz klar. Ich finds auch Scheisse aber zb bei Federgabeln gibts nur Garantie wenn ALLE Services gemacht wurden und wenn dem so wäre, dann wäre da auch nix verrostet. Schade um den schönen KING Gruß
  7. M

Einbruch bei SCOTT: 200 Bikes im Wert von rund 800.000 EUR gestohlen!

Hallo Naja die Bezeichnung "Alarmanlage" ist zumindest in Deutschland im gewerblichen Bereich kein dehnbarer Begriff. Laut VDS (Verband deutscher Sachversicherer) sind nicht nur die Geräte/Bauteile/Einbau/montage sogar jeder der dran arbeitet/prüft/wartet muss zertifiziert sein. bei einer...
  8. M

Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

Hallo Genau so sehe ich das auch. Gruß
  9. M

Hallo Du hast mich nicht richtig verstanden, ich habe nicht gesagt das mich die freigelegten Wurzeln stören sondern ich habe erwähnt das sie da sind und das werden die Gesprächspartner am runden Tisch auch machen. Alles abstreiten bringt hier glaube ich nix wenn man vernünftige Gespräche führen...
  10. M

Hallo Ich fahr den Felsenweg auch gern aber gerade der letzte Teil vorm Brunnen wird, wie besprochen, durch diese Umfahrungen mehrfach vergewaltigt. Soweit so bekannt. Aber das könnte man doch mit gezielt gelegten zB Baumstämmen leiten. Ich glaube nicht das es biker gibt die absteigen und ihr...
  11. M

Relevanz des Gewichts

Hallo Nur mal so als Gedankenanstoß: Wenn ich zuhause mit 2 gefüllten großen Trinkflaschen losfahre und komme mit leeren Flaschen zurück macht das einen Unterschied von ca 1,5kg. Ich glaube nicht das man das merkt. Ist aber nur meine persönliche Meinung als Hobby Tourer. Echte Racer haben da...
  12. M

Schaltung zu schwergängig, Alternative für 6 jährige?

Hallo Wäre ein Shimano invers Schaltwerk eine Alternative? immerhin ziehen die ja mit Federkraft aufs größere Ritzel, in die andere Richtung, also runter sollte es doch eh leichter gehen. Gruß, Michael
  13. M

Suche 15mm Achse für Chris King ISO Disc Nabe

Hallo Aktuell habe ich ne Schnellspannachse drin, würde auch tauschen, muss aber nicht. Jedenfalls muss ich diese Nabe jetzt auf 15mm umbauen. Neu oder Gebraucht. Danke und lieber Gruß, Michael
  14. M

Hallo Suuuuper, vielen Dank für die Tipps, wird heute noch bestellt. Passt das Shimano Schaltwerk dann noch wenn ich den SRAM Shifter habe? Danke und Gruß, Michael
  15. M

Hallo Ich habe meiner kleinsten zum Geburtstag ein Cube Kid 200 Girl geschenkt und sie ist natürlich mega stolz. ABER, die verbaute Schaltung geht ihr zu schwer, sie schafft es nur mit ganz viel Mühe auf ein größeres Ritzel. Verbaut ist ein Shimano Revo Shifter mit Tourney Schaltwerk, vorne...
Zurück