• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mikkele

1. M

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

als best-ager (und silver-ager) brauche ich unbedingt eine passende klamotte im neutralen Design und keine Elho Freestyle mehr. Her damit 😀👍
  2. M

Dt Swiss Montagebuchse 240s

Hallo, ich probier es nochmal. Ich benötige für einen Lagerwechsel von einer HÜGI-Nabe sowie einer 240s Nabe die Montagebuchse für den Gewindering. Der kostet schlappe 40 € und wird dann wahrscheinlich nie mehr gebraucht. Meine Werkstätten vor Ort haben dieses Teil nicht vorrätig :mad...
  3. M

Der Cube AMS 100 Thread

Hallo, bei bike-discount gibt es den 2010 Rahmen in grün für 299,- € ohne Dämpfer. Bei Körpergröße 178cm und 84er Schrittlänge Größe 18 oder 20 ? Sollte nicht zu racig sein aber auch nicht im steilen Gelände sofort vorne aufsteigen.
  4. M

Der Cube AMS 100 Thread

Servus, eine Frage an die AMS 100 Fan-Gemeinde: Ich will mir einen 100er Rahmen in 20 Zoll kaufen. Laut Geometrie ist das Steuerrohr 150 mm lang. Nun die Frage: Wie lang muss der Gabelschaft sein um incl. Steuersatz (semi-int) und einen Syntace 99 Vorbau verbauen zu können. Ich konnte...
  5. M

Fusion Floyd Dämpfer

Danke Jungs für die Empfehlungen. hab jetzt zur Probe einen DT 210 l mit Fernbedienung Lockout zum testen vom einem Bekannten. Ob ich nun den Lo brauch oder nicht muss ich mal probieren. Aber.....beim Ausbau habe ich die Alu (!!!!!!!)- Dämpferschraube beim ersten mal rundgedreht ...
  6. M

Fusion Floyd Dämpfer

Hi, hab ihn der SuFu nichts konkretes gefunden: Ist es im Floyd möglich einen Swiss 190 l /bzw. XR Carbon mit Lockout einzubauen oder stossen hierbei Teile an der Wippe an ? Ist ein X-Fusion O2 RL eine Alternative ? Derzeit habe ich einen Fox Float R verbaut. Grund: ich habe nicht...
  7. M

Graubünden Cross Ende Juni ?

Servus, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten herausfinde ob der Graubünden-Cross MItte/Ende Juni von der Schneelage fahrbar ist ? Mery
  8. M

Flaschenhalter Nicolai Nonius in XL

Logo habe ich die neuen Bohrungen in den Halter gemacht !!!!
  9. M

Flaschenhalter Nicolai Nonius in XL

Servus, habe "m" und passt rein. Habe einen Mounty-Halter für 3,50 Euro und hab neue Löcher gebohrt. Guckst Du auf das Bild
  10. M

Mit Nonius Transalp?

Hi, bin mit der Gabel voll zufrieden. Die Montage der Fernbedienung war zwar sehr fummelig aber habs dann doch geschaft. Ich habe auch etwas Öl herausgenommen um den vollen Federweg zu bekommen. In der Negativkammer hab ich nur einen Minidruck von 0.15 bar und komme damit einwandfrei zurecht...
  11. M

Mit Nonius Transalp?

Hab mir jetz für schlappe 199 euros die´xc 600 remote eta 130 bei actionsports.de geschnappt. ich konnte nicht widerstehen - bei diesem preis. und ich glaub hinten 125 cm und vorne 130 cm werden spaß machen :) und ich fahr eh mit relativ viel sag.. keep on biking..
  12. M

Mit Nonius Transalp?

Hi, fahr seit heuer auch ein Nonius mit einer Marathon S aus 2003 (105 mm) und einem Fox RP 23. Mir ist jedoch der Federweg vorne ein wenig zu gering und liebäugle mit der MZ 600 XC Eta 130 mm mit Fernbedienung. Jedoch ist die Einbaulänge mit 505 doch um 3cm höher als bisher. Auf der Nicolai HP...
  13. M

Innenlager für Race Face Prodigy XC

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Achslänge ich für eine Race Face Prodigy XC Kurbel benötige ? 108 oder 113 ? mein Tretlagergehäuse ist ein 68er. Kann leider nirgends etwas finden. Vielen Dank.
  14. M

Fahrbarer Weg von Alleghe nach Belluno ?

Wir sind nächste Woche auf AlpenX von Kufstein nach Jesolo. Bis Alleghe ist die Auswahl der Routen immens. Nur ab Alleghe wirds sehr karg. Ich kenne bisher nur die Route aus der TransalpChallange. Die ist uns zu heftig. Kennt jemand eine fahrbare Route und hat evtl. auch noch GPS Daten dazu ...
  15. M

Günstige Rückfahrt von Jesolo

danke für die schnellen tips. ich hab mich jedoch spontan fürs fliegen entschieden: Mit Hlx (Happag Lloyd) für schlappe 21,49 euros incl. aller steuern und gebühren von venedig nach münchen und den rest nach amberg mit dem zug. mein bike kostet 25 euro extra (ist ja auch wertvoller "g".) das...
Zurück