Fusion Floyd Dämpfer

mikkele

mikkele
Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Hi,
hab ihn der SuFu nichts konkretes gefunden:

Ist es im Floyd möglich einen Swiss 190 l /bzw. XR Carbon mit Lockout
einzubauen oder stossen hierbei Teile an der Wippe an ?

Ist ein X-Fusion O2 RL eine Alternative ?

Derzeit habe ich einen Fox Float R verbaut.

Grund: ich habe nicht den perfekten runden Tritt :( und bei langen, steilen Anstiegen (meistens auf Schotter) hätte ich gerne einen ruhigen Hinterbau.
 
probier einfach den DT SSD 225.
Durch die starke Endprogression erreicht er zwar nicht den vollen Federweg. Er reagiert harmonischer als der Float und federt nicht so stark ein.
LO brauchst du im Floyd nicht bei harmonischem Tritt :)
 
habe auch den original verbauten Fox Float am Floyd meiner Frau ersetzt durch einen SSD 225. Meiner Meinung nach perfekt! Hat allerdings auch etwas mit dem Fahrergewicht zu tun. Fusion selbst hat mit damals dazu geraten und den SSD225 bei leichteren Personen empfohlen.

Gruß
boettgeri
 
Hallo mikkele,
ich kann mich den Beiden nur anschließen und den DT SSD 225 empfehlen. Fahre ihn selbst auf meinem Floyd und habe bisher keine Probleme damit. Mit einem Fülldruck zwischen 6-10bar und einem sehr fein einstellbarem Rebound, findet fast jeder eine passende Einstellung. Lockout ist an deinem Bike nicht nötig!

Gruß
CMM
 
Danke Jungs für die Empfehlungen.

hab jetzt zur Probe einen DT 210 l mit Fernbedienung Lockout zum testen vom einem Bekannten. Ob ich nun den Lo brauch oder nicht muss ich mal probieren.

Aber.....beim Ausbau habe ich die Alu (!!!!!!!)- Dämpferschraube beim ersten mal rundgedreht !! Sch......:(:mad:

Ich habe mir jetz erstmal Titanschrauben besorgt--trotz des Mehrgewichtes von 14 gr......:heul:
 
Moin mikkele,
hoffe du hast nicht auch das Gewinde in der Dämpferaufnahme rund gemacht! Wenn doch, es gibt ein sehr gutes Reparaturset. Nennt sich HeliCoil.
Wegen dem Dämpfer kannst du doch einfach mal bei fusion anrufen, oder dich über die Internet-Seite informieren was eigentlich für deinen Rahmen erlaubt ist.

viel Spaß noch
CMM
 
Hallo zusammen,

da mein Fox-Dämpfer wohl hinüber ist habe ich diesen Thread wieder aufgegriffen.

Der vielfach empfohlene DT SSD 225 wird offensichtlich nicht mehr angeboten. Könnt Ihr mir für das Floyd (altes Modell ohne "SL"), Rahmengröße XL bei Körpergröße 188 cm, KG ca. 80 kg, einen aktuellen, wirklich guten Dämpfer empfehlen?

Besten Dank und schöne Grüße

Pocino
 
Zurück
Oben Unten