Aktueller Inhalt von Mikkeydoublex

1. M

Slide Trail kaufen?

Danke!!
  2. M

Slide Trail kaufen?

;)Ja i sehe das schon, wie auch bei autotests. Aber wenn ich was von schleifen lese, klingen bei mir die alarmglocken.
  3. M

Slide Trail kaufen?

Den von enduro-mtb zum slide trail 10 Bekomms übers mobile mit dem link nicht hin https://enduro-mtb.com/radon-slide-trail-10-2020-test
  4. M

Slide Trail kaufen?

Gerne. Im testbericht ist eines, aber so wirklich viel kann ich nicht erkennen. Fährt das Bike deine Frau? Oder du auch?
  5. M

Slide Trail kaufen?

Danke das klingt interessant und gut.
  6. M

Slide Trail kaufen?

Was meint den @Radon-Bikes zum testbericht mit dem schleifen?
  7. M

Slide Trail kaufen?

Das mit dem Alu interessiert mich einfach. Beim anderen Punkt kann ich kaum glauben dass es wirklich so ist...... Wäre ja krasser Mangel. Und wenn nur das kleinste Steinchen in den Stollen steckt? Würden mich Erfahrungen interessieren
  8. M

Slide Trail kaufen?

Hallo Leute Überlege mir, mein altes Slide Carbon 160 9.0 (wahrscheinlich 2015 oder 16, weiss gar nicht mehr so genau) durch das neue Slide Trail zu ersetzen. Mir stellen sich zum neuen zwei Fragen: - Wieviel platz bleibt beim hinterreifen zum rahmen? Laut testbericht im netz kann es zum...
  9. M

Fox 34 Float Fit4 einstellen?

Hallo Leute Ich habe ein älteres Radon Slide 160 9.0 Carbon, Modelljahr 2016. Hatte kürzlich die Federgabel bei einem Spezialisten zwecks überholung / Service. Verbaut ist eine Fox 34 Float Fit4, Factory / kashima. Jetzt wollte ich die Gabel gemäss Handbuch Fox neu einstellen, aber bei...
  10. M

Bremse "überfüllen" nach entlüften ohne Kolbenrückstellung?

Danke für eure Erläuterungen! Wieder was gelernt. Aber ich sehe das richtig, ich muss das erst machen wenn ein Belagswechsel ansteht? Passieren kann so nichts, also im Sinne einer Gefahr
  11. M

Bremse "überfüllen" nach entlüften ohne Kolbenrückstellung?

Hallo allerseits, Ich habe eine Anfängerfrage zum Thema Bremsen. Geht konkret um eine Shimano XT-Bremse BRM 8000. Hatte diese, nachdem ich keinen definierbaren Druckpunkt mehr hatte, mit dem Kit entlüftet. Es kamen auch einige Luftblasen raus. Druckpunkt ist wieder OK. Alles gut soweit...
  12. M

Slide von 2016 auf 1x11 umbauen?

Hallo Danke für eure Antworten. Ja, 1x12 könnte auch ein Thema sein, würde wahrscheinlich sogar mehr Sinn machen als 1x11, wegen der Bandbreite. Habe gesehen dass Sram GX Eagle Komplettsets eigentlich ziemlich günstig zu haben sind. Da sind auch Kurbel etc. dabei. Frage mich allerdings noch...
  13. M

Slide von 2016 auf 1x11 umbauen?

Hallo Leute Ich habe ein Radon Slide 160 9.0 von 2016 (27.5, carbon) und bin damit eigentlich immernoch sehr zufrieden, auch wenn's für heutige Massstäbe wohl nicht mehr ganz up-to-date ist. Ich frage mich nun, mit welchem Aufwand ein Umbau auf 1x11 verbunden wäre. Was müsste ich alles...
  14. M

Mietwagen in den USA

danke dir, genau solche tipps suche ich!
  15. M

Mietwagen in den USA

Hallo Leute Eventuell kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Wir sind im Mai / Juni nächstes Jahr für 6 Wochen in den USA (Airport = Denver) und wollen unsere Bikes mitnehmen. Welches Fahrzeug eignet sich da? Pickup hat zwar Style, aber mir wäre ein geschlossenes Fahrzeug (Van)...
Zurück