Aktueller Inhalt von Milan Racer

  1. Milan Racer

    Radsporttechnik Müller - LRS 29" 1048g 30mm - MXCR Carbon

    Ich fahre die Felgen jedoch mit DT Naben. Bis jetzt extrem zufrieden. Wiege 72kg. Die Felgen sind mega. Breite und dazu das Gewicht sind eine Klasse für sich 👍
  2. Milan Racer

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    100mm ist jetzt nicht so lang, passt mir gut
  3. Milan Racer

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hier mal mein neues Epic Evo
  4. Milan Racer

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Hallo zusammen :winken: wollte mich mal melden. Nach dem ich mich mit dem Thema selbstständig gemacht habe ist es hier etwas ruhiger geworden von meiner Seite. Aber cool wenn ihr weiter um das Thema Watttraining euch hier austauscht. Ich habe in den letzten zwei Saisons bestätigen können das...
  5. Milan Racer

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Disc Modell hat einen Leistungsmesser dran. Hab gerade im Keller nochmal nachgeschaut :)
  6. Milan Racer

    Galerie: Zeigt her euer H-3

    falls jemand noch einen H3 in M sucht https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1193054-liteville-h3-mk1-rahmen-m
  7. Milan Racer

    Suche/Biete

    Cannondale Crosser 7,3kg https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1182371-cannondale-super-x-crossrad-54cm
  8. Milan Racer

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    www.training-mit-koepfchen.de Mal was in eigener Sache. Hab mich in letzter Zeit hier im Forum etwas rar gemacht. Da ich den Thread hier ins Leben gerufen habe erlaube ich mir mal den obigen Link zu posten. Ich biete ab sofort eine Trainingsbetreuung an. Falls Interesse besteht schaut es euch...
  9. Milan Racer

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Ich glaube das bei den meisten von uns hier der limitierende Faktor für eine Steigerung der FTP über 4-5Watt/kg hinaus der Trainingsumfang bzw. die CTL ist und nicht eine körperliche "Grenze" bzw. das einzelne Einstreuen von L6 Einheiten. Eine CTL über 100 ist dafür meiner Erfahrungen nötig und...
  10. Milan Racer

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Ich hätte mit einer VO2max von 71 eine max FTP von 5,1Watt/kg Sehe die VO2max nicht als Begrenzer, weil diese genauso verbessert werden kann und kein Grenzlimit gibt. Zum FTP Plateau. Ich habe meine höchsten FTP Werte auch immer recht zeitig im Frühjahr. Ab da steigt meine CTL auch nicht mehr...
  11. Milan Racer

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Hallo, kurze Zusammenfassung von mir. Diese Saison erstmals seit ich mit Powermeter fahre keine Verbesserung meiner FTP durch CP20 Test. Trotzdem einige gute Leistungen in kürzeren Bereichen z.B. CP1 mit 800Watt. Bei kleinen lokalen Marathons oder Bergzeitfahren kann ich mit meiner Leistung ca...
  12. Milan Racer

    11. Dünsberg Mountainbike Marathon am Sonntag den 24.09.2017

    Hallo, ist die Strecke denn so wie in den Jahren zuvor? Grüße
  13. Milan Racer

    SRAM Eagle Schaltung im Dauer-Test: 12 Gänge in Gold

    Lese gerne eure Dauertests. Aber warum nur 2500km? Ist das ein Witz? Gibt mir die Gruppe und nach 10.000km im gleichen Zeitraum hätten wir etwas mehr Aussagekraft. Das so eine Gruppe mal zwei Monate ohne Probleme durchhält ist doch klar. Ein echter Dauertest mit deutlich mehr km hätte mir gefallen
  14. Milan Racer

    Galerie: Zeigt her euer H-3

  15. Milan Racer

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Nein mach ich nicht. Wenn hier Diskussionen um absolute Werte aufkommen kann ich es auch lassen hier meine Werte zu veröffentlichen. Ich dachte den ein oder anderen interessiert es welche Werte ich habe um bei kleinen Rennen vorne mit zufahren.
Zurück
Oben Unten