Aktueller Inhalt von Milchkuh

1. M

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Nur für den Winter oder soll es was dauerhaftes werden? Eventuell mal bei Paceheads vorbeischauen, da kann man Trainer mieten. Mit freundlichen Grüßen
  2. M

Rotz gemacht: Kassette auf XD-Freilauf montiert und Endkappe vergessen^^

Asche auf mein Haupt. Deine Antwort klang so selbstsicher ich war nochmal an der Kassette. Noch 2-3 Umdrehung am Verschlussring (?) und der Freilauf war ab^^ Vielen Dank :crash:
  3. M

Rotz gemacht: Kassette auf XD-Freilauf montiert und Endkappe vergessen^^

Rotz gemacht - Rotz geschrieben. Problem gelöst Abend zusammen, mir ist gerade ein kleines Malheur passiert. Freilauf: DT Swiss XD (LN-18) Kassette: SRAM XG1275 (10-55) Beim montieren der SRAM-Kassette hab ich die Endkappe der Nabe vergessen und damit den Freilauf (momentan) untrennbar mit der...
  4. M

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ich hab bei meinen Wechsel (32 auf 34, XL) die Kette einfach gelassen. Gibt bei mir keine Probleme damit. Mfg
  5. M

So, kleines Update zu meinen Knarz/Knack-Thema. Es war am Ende die Directmount-Aufnahme vom Kettenblatt. Das originale KB hatte ich ja entfernt und dafür einen Spiderpowermeter eingesetzt. An der Fügestelle hat dann Dreck zu den Geräuschen geführt. Erstmal alles gereinigt und mit ordentlich...
  6. M

Moin zusammen, ich würde nochmal auf die Thematik knarzen zurückkommen. Also bei mir knarzt es dauerhaft beim treten, einfacher Druck reicht schon aus. Nach Gehör und Wahrnehmung wohl aus dem Tretlagerbereich. Folgende Lösungsansätze habe ich bis jetzt durchgeführt: Kurbel ausgebaut...
  7. M

Schiefergebirgstrophy

Vielen Dank. mfg, Milchkuh
  8. M

Schiefergebirgstrophy

Hi @RadTotal, ich plane nächsten Samstag die SGT zu fahren als Einstieg in die längeren Sachen. Könntest du mir bitte die einzelnen Stempelorte mitteilen? Auf dem Internetauftritt sind diese nicht aufgeführt und auf den Strecken erkenne ich sie nicht^^ Will im Vorfeld schon die Planung angehen...
  9. M

Abstand Kettenblatt zu Kettenstrebe 0,8mm --> noch tauglich oder wird es schleifen?

Guten Abend zusammen, bei meinen Orbea Oiz habe ich gerade ein Spiderpowermeter (XCADEY S-RAM 3-BOLT 104BCD) in Kombination mit einem ovalen Kettenblatt (Garbaruk 104 BCD Oval) eingebaut und festgestellt das der Abstand Kettenblatt zu Kettenstrebe äußerst gering ausfällt. Mittels Fühlerlehre hab...
  10. M

Formula Cura Erfahrungen

Grüß dich, das war meine Aussage. Bestellt hatte ich für meinen Umbau damals das Anschlussset "FD40024-40" da ich nichts anderes gefunden hatte und es mMn. keinen Sinn ergibt ein Anschluss für den Hebel anzubieten wenn das eigentliche wechselbare Bauteil am Nehmer sitzt (Speedlock vs. normal)...
  11. M

Formula Cura Erfahrungen

Die hatte ich auch bestellt, es handelt sich aber um die Tülle für den Hebel, die am Sattel sind kleiner. Mit freundlichen Grüßen
  12. M

Danke für die Antworten. @filiale. Deine Anmerkung ist richtig, vorher war es kein geplantes Training. Halt dieses Standartradfahren, ich geh raus und dreh ne Runde (Rennrad / MTB, 1-4 Stunden, Grundlage ohne sonderlich Intensität). Aufzeigen sollte es nur was mit etwas zielgerichteten Training...
  13. M

Moinsen. Also mMn. ist der FTP ein Prozess. Die geforderten 20min all out bekommst du am Anfang eh nicht hin (Pacing etc.). Mach erstmal den Stufentest damit du einen Wert hast. Damit machst du im Anschluss einen Trainingsplanzyklus und ein paar Rennen. Bei mir hat sich dadurch allein der FTP...
  14. M

Wechsel zu Klickpedalen und wenn ja zu welchen?

Abend zusammen, ich nutze mal den Thread für eine weitere Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Epedo CXR XMF-10AC in Bezug auf Nutzung und Haltbarkeit? Aktuell fahre ich 2x Shimano XT (Gravel und MTB), bin auch soweit zufrieden. Der Optik wegen würde ich dieses Pedal mal probieren. Es hat auch...
Zurück