Rotz gemacht: Kassette auf XD-Freilauf montiert und Endkappe vergessen^^

Registriert
28. Mai 2010
Reaktionspunkte
25
Rotz gemacht - Rotz geschrieben. Problem gelöst

Abend zusammen,
mir ist gerade ein kleines Malheur passiert.
Freilauf: DT Swiss XD (LN-18)
Kassette: SRAM XG1275 (10-55)
Beim montieren der SRAM-Kassette hab ich die Endkappe der Nabe vergessen und damit den Freilauf (momentan) untrennbar mit der Kassette vereint. Leichte aber beherzte Schläge auf das Lager
im Freilauf haben zu keiner Bewegung geführt.
Welche Optionen hätte ich noch um diese zwei Teile zu trennen?

  • Abzieher auf Freilaufseite (müsste ich erst besorgen, Abstand zwischen Kassette und Freilauf als Ansatzpunkt sind ca. 3mm)
  • Kassette / Freilauf einfrieren in der Hoffnung das sich der Freilauf etwas mehr zusammenzieht und dann nochmal die Schlag / Abziehvariante
  • auspressen über das Lager (Presse nicht vorhanden , müsste gucken wer was hat)
  • Fachhandel mit Werkstatt
Bzgl. Drehmoment, natürlich mit den geforderten 40Nm angezogen^^
Was wären noch eure Möglichkeiten und Tipps?

mfg,
Milchkuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo is das Problem? Die Kasette "verspannt" nie die endkappe. Von daher, ewieder runter mit der Kasette , kappe rein, fertig.
 
Asche auf mein Haupt. Deine Antwort klang so selbstsicher ich war nochmal an der Kassette.
Noch 2-3 Umdrehung am Verschlussring (?) und der Freilauf war ab^^

Vielen Dank :crash:
 
Zurück
Oben Unten