Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo nochmal :)
habe nocheinmal bei kstoerz die Daten für das Hinterrad eingegeben.
könnte das so richtig sein ? oder ist da noch ein Fehler im Detail ?
https://kstoerz.com/freespoke/?link=1&e=542&oL=-12.5&oR=12.5&hub=97&ho=28&n=32&xL=3&xR=3
Hallo nochmal
Ganz lieben Dank nochmal für die ausführlichen Informationen.
Das bringt mich dem ganzen schon ein gutes Stück näher.
Kurzes Offtopic:
@Onkel_Bob dem Moonlander geht es ausgezeichnet. Jeder Kilometer ist purer Spaß 👍😁
Beste Grüße
besten Dank erstmal :daumen:
schauen wir mal. habs mir runtergeladen. werde mich mal damit auseinander setzen
also müßte ich dann links -20mm und rechts +8mm angeben um das gesamte offset zu berechnen?
Hallo und Grüße
ich habe im Moment noch 100mm Clownshoes auf meinem Moonlander.
Ich plane demnächst auf 80mm rolling Darryl umzusteigen.
wie verhält sich das ganze wenn ich die einspeichen möchte? Beim Moonlander gibt es ja hinten 28mm offset und das Laufrad ist ja asymetrisch eingespeicht...
Hallo zusammen
Ich habe einen gebrauchten Rahmen eines Specialized Source 11.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Rahmen im Unterrohr vermutlich eine Stauchung hat.
Auf der Ober- und derUnterseite sind keine Lackrisse oder Ähnliches und auch seitlich keinerlei Auffälligkeiten.
Eine leichte...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Montagehilfe wird nur für das Hinterrad eingesetzt ?
Am liebsten würde ich die Laufräder ja alleine bauen aber irgendwie ist es im Moment noch "Raketentechnik" für mich.
Welche Felgen sind denn so das gängige am Fatbike . Gibt es da was empfehlenswertes?
Hallo zusammen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 2. Laufradsatz für mein Surly Moonlander.
Hat denn einer von euch einen guten Tip wo man sowas herbekommt beziehungsweise wer denn solche Laufradsätze bauen kann ? Was wäre empfehlenswert.
Habe zwar im Netz schon nachgeschaut aber komme...
Ich mag das gern etwas aufgeräumt und ohne Umwerfer vorn. Mir gefällt das besser . :)
Ich hatte das schon bei meinem Scott Big Ed aber dort gab es ja auch einen 197er Hinterbau und alles war symetrisch . Jetzt wollte ich das eben beim Moonlander umsetzen doch da weiß ich eben nicht wie sich das...
Hallo zusammen,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Surly Moonlanders.
Da ich im Forum kreuz und quer gelesen habe und keine Antwort gefunden habe muss ich nun doch einmal eine Frage in den Raum werfen.
Ich möchte gern von 2x10 auf 1x12 wechseln. Das Maß der hinteren Nabe beträgt...