Aktueller Inhalt von Mimi_N

1. M

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Gute Heilung!!! Toi toi toi!!!
  2. M

Wie sieht es mit Skifahren aus? Kann jemand berichten?
  3. M

Das liest sich sehr positiv. Das wünsche ich mir auch so!
  4. M

Vielen Dank fürs Feedback und die Tipps. Ja, bei mir ist es glaube ich Verdickung durch Narbenbildung, keine Schwellung oder Entzündung. In meinem Zustand, würde ich ehrlich gesagt nichts unversucht lassen auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind. Auf eine weitere OP habe ich gar keine...
  5. M

Hallo zusammen, irgendwie deprimierend, dass ich hier immer noch was zu schreiben habe :(. Ich bringe es gleich zum Punkt. Meine OP war vor fast 9 Monate. Danach wie alle hier langsames Angehen - Orthese mit Krücken, Orthese ohne Krücken, Gehen mit Hinken und am Ende Gehen ohne Hinken...
  6. M

Hallo zusammen, Meine OP ist inzwischen 6,5 Monate her (offener Schnitt mit Plantarisaugmentation). Generell geht es mir gut. Habe gerade eine Hikingtour im Gebirge von 6 Tagen absolviert. Soweit sogut, ABER ich habe eine deutliche Verdickung im Bereich der Achillessehne. Ausserdem habe ich...
  7. M

Hallo zusammen, Ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber heute ist es mir danach. Bei mir sind es jetzt 3,5 Monate nach OP. Gangbild hat sich schon deutlich verbessert, aber noch lange nicht wie es mal war. Auf die Zehenspitzen beidseitig stehen geht schon seit einiger Zeit...
  8. M

Vielen herzlichen Dank für die sehr informative Antwort und die Tipps! Das hilft mir wirklich weiter. Viele Grüße und frohe Ostern 🍀
  9. M

Hallo zusammen, Ich habe wieder ein paar Fragen. Bin jetzt in der 10 PO Woche. Seit 10 Tagen ohne Orthese und seit 2 Tagen ohne Krücken. 1) Bin heute für ca. 1km auf das Stadtrad gestiegen - Pedale drehen geht gut, aber auf- und absteigen etwas ängstlich. Ich habe die OP am linken Fuss...
  10. M

Danke fürs Teilen! Es ist gut hier so einen Erfahrungsbericht zu haben, damit man weiss wo es lang geht und was in Zukunft geht und was nicht.
  11. M

Das hört sich gut an! Weiterhin alles gute! Meine Wundheilung ist sehr gut, Schmerzen habe ich auch wenig, kommen aber teilweise auf bei Belastung, allerdings nicht unbedingt an der Achillessehne, sondern eher um den Knöchel herum wo ich noch Schwellung habe. Aber das belasten des Fusses direkt...
  12. M

Hallo zusammen, wie habt ihr denn den Umstieg vom Vacoped auf normalem Schuh empfunden? Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, war aber erschrocken wie merkwürdig und ungewohnt sich das anfühlt. Ich soll zu Beginn noch eine Bandage tragen. Leider hat mich das "Fachpersonal" im sanitätshaus...
  13. M

Guten Morgen, Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Also zu den Eckdaten - ich werde demnächst 48 J und ich habe mir beim Tennis wohl größeren Riss zugezogen. Die OP Technik - offene Naht mit plantaris Augmentation. Ein Arzt im Krankenhaus sagte, ich hatte nicht die einfachste OP und...
  14. M

Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum nützliche Berichte gefunden, deswegen schreibe ich jetzt mal in der Hoffnung dass einer antwortet. Ich bin gerade in der 8. Woche nach OP. Nach 5 Tagen kommt der Vacoped Stiefel weg und dann soll ich auf Sportschuhe und Bandage umsteigen und so erstmal...
Zurück