Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir mal die Service-Anleitung heruntergeladen. Dort sieht es so aus, als ob nur minimal Platz wäre, wenn 40mm an Spacern installiert sind, was einem Federweg von 80mm entspricht. Vielleicht wären noch 75mm möglich, 70mm scheinen aber schon nicht mehr möglich zu sein, sofern die Abbildung...
Die kam ohne das Spacerset. Laut RockShox benötige ich andere Spacer als die meiner 2011er Revelation Dual Air. Die Spacer sind identisch mit denen, die auch in den aktuellen Gabeln mit 30mm Standrohren verbaut sind.
Ich schaue mal, dass ich eine Explosionszeichnung finde. Vielleicht ist es ja...
Hallo,
die alte 1996er Judy XC in meinem 1991er Univega Alpina Comp hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet. Ich habe hier noch die im Titel genannte Gabel rumliegen. Momentan hat die 100mm Federweg. Soweit mir bekannt ist, wurde die auch mit 80mm verkauft. Dadurch käme die Einbauhöhe von...
Ich habe selbst noch nie eine 2-fach Kombination gefahren, allerdings eine Idee woran das Problem liegen könnte.
Die 970er XTR ist eine 3-fach Kurbel. Der ursprüngliche 3x9-fach Umferfer war ausgelegt für eine Kettenblattkombination von 22-32-44.
Der 785er 2-fach XT Umwerfer ist ausgelegt für...
Ich bin mir nicht sicher ob das so gut funktioniert. Allerdings bin ich ja kein Experte. Was mich grübeln lässt:
Der obere Punkt am dem der Dämpfer befestigt ist (an der Schwinge) bewegt sich auf einer Kreisbahn nach vorne unten, beim Einfedern baut der Dämpfer aber einen Druck nach oben im...
@foreigner: Danke für die super einfache Erklärung, die auch ich als nicht Experte verstehe.
Ich hab auch mal was "konstruiert", sofern man das unprofessionelle Rumprobieren als solches bezeichnen will.
Funktionieren sollte es. Wie allerdings die Kennline aussieht kann ich nicht sagen...
Für alle die einen einfachen Eingelenker wollen. Exakt so ein Bike gibt es schon. Das Santa Cruz Bantam. Eingelenker, 650b, knapp 130mm Federweg und durch den Dämpfer unterm Oberrohr sogar geeignet für Flaschenhalter.
Hallo,
für den Monarch scheint es auch so Ringe zum verkleinern der Kammer zu geben. Beim Durolux muss man sich zwar die Ringe selber basteln, soll aber auch funktionieren (Hab ich gerade heraus gefunden).
Von daher gibt es da anscheinend keinen Unterschied zwischen denen. Der Fox ist halt der...
Hallo,
ich fahre ja auch schon länger mein Pitch Comp in M aus 08. Bei mir kam kürzlich auch wieder die Überlegung auf einen anderen Dämpfer zu verbauen. Anforderungsprofil: Hauptsächlich Touren mit ab und an härterem Gelände (z.B. Gardasee).
Den X-Fusion fand ich von Anfang an nicht geeignet...
Danke dafür. Damit ist die Lösung gestorben.
Ich hatte mir das so nur gedacht, da ich 32-15 häufiger verwende und als sehr angenehm empfinde. 32-16 wäre da dann halt etwas leichter. Da es ja aber eh nicht funktioniert muss ich mal sehen was ich dann mache. Vielleicht nehme ich mir einfach...